Startseite » Fußball » Landesliga

1. FC Wülfrath
Zweigleisige Planungen nach vier Pleiten

(0) Kommentare
Trainer, Oberliga Westfalen, TuS Heven, mesut güngör, Saison 2013/14, Trainer, Oberliga Westfalen, TuS Heven, mesut güngör, Saison 2013/14
Trainer, Oberliga Westfalen, TuS Heven, mesut güngör, Saison 2013/14, Trainer, Oberliga Westfalen, TuS Heven, mesut güngör, Saison 2013/14 Foto: Nils Heimann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vier Niederlagen aus vier Spielen, den letzten Platz damit zementiert. Der Rückrundenstart hätte für den 1. FC Wülfrath eigentlich nicht schlechter laufen können.

Dabei haben die Bergischen mit dem Trainerwechsel zur Rückrunde auf Mesut Güngör ihre vielleicht letzte Patrone bereits verschossen, der Verein steht in der Tabelle mit dem Rücken zur Wand. Güngör weiß allerdings, woran es bei seiner Mannschaft hapert: Unsicheres Auftreten durch verlorenes Selbstvertrauen. Der Wülfrather Linienchef versucht daher Tugenden auszugraben, die seinen Spielern im ganzen Leistungsdruck abhanden gekommen sind: "Der Spaß und die Freude am Fußballspielen müssen wieder zurückkommen. Jeder kennt das doch, wenn man als Kind mit dem Ball unterm Arm beim Nachbarn geklingelt hat, weil man Bock hatte, ein bisschen zu kicken. So muss das sein und das versuchen wir wieder zu wecken."

Im Bestfall muss das schon an Gründonnerstag in der Auswärtspartie beim SC Blau-Weiß Oberhausen-Lirich funktionieren. Wenn es denn so etwas wie einen Funken Hoffnung gibt, muss dieser am besten sofort zum Lodern gebracht werden. Güngör: "Der Gegner interessiert uns nicht, selbst wenn es ein Oberligist oder sonst etwas wäre, wir müssen punkten. Und wenn ich sage, dass uns ein Punkt genügen würde, wäre das wohl sogar noch gelogen." Allerdings würde auch eine Niederlage an den Gedanken der Wülfrather nichts ändern: "Solange wir rechnerisch nicht abgestiegen sind, werden wir das bestmögliche aus uns herausholen. Und selbst wenn es so kommen sollte, werden wir uns immer noch mit Hurra und Anstand aus der Landesliga verabschieden."

Damit das allerdings nicht passiert, legt er sich derzeit in den Trainingseinheiten voll ins Zeug und lebt seinem Team den Glauben an das Wunder Klassenerhalt vor: "Das kostet natürlich viel Herzblut, aber wir haben nicht aufgegeben und werden auch nicht aufgeben."

Die Planungen für die kommende Spielzeit laufen dennoch zweigleisig, alles andere wäre schließlich schlichtweg unprofessionell. Güngör jedenfalls, der bereits unter anderem bei der SSVg Heiligenhaus bewiesen hat, dass er eine Mannschaft zu einem Aufstieg führen kann, wäre bereit, auch dann noch den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Eine Liste mit möglichen Akteuren für die Mannschaft der folgenden Saison, egal welche Spielklasse es letztendlich werden sollte, hat er bereits an den Sportlichen Leiter Joachim Dünn weitergegeben. Ein Arbeitspapier dafür hat er jedenfalls noch nicht, interessiert daran wäre er jedoch: "Es wurden noch keine Gespräche geführt, aber die werden noch kommen. Die Konzentration liegt sowieso erst einmal rein auf dem Sportlichen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 1. FC Wülfrath 26 19 2 5 66:37 29 59
2 SSV Bergisch Born 25 17 4 4 72:37 35 55
3 HSV Langenfeld 26 17 3 6 83:48 35 54
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 SSV Bergisch Born 12 9 2 1 43:21 22 29
3 1. Spvg. Solingen Wald 03 13 8 3 2 52:23 29 27
4 1. FC Wülfrath 13 9 0 4 28:21 7 27
5 SV Solingen 08/10 12 8 2 2 33:16 17 26
6 SSV Germania Wuppertal 13 7 2 4 34:29 5 23
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 1. FC Wülfrath 13 10 2 1 38:16 22 32
2 FSV Vohwinkel Wuppertal 14 9 1 4 40:27 13 28
3 SSV Bergisch Born 13 8 2 3 29:16 13 26

Transfers

1. FC Wülfrath

1. FC Wülfrath

27 H
SC Germania Reusrath Logo
SC Germania Reusrath
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
4:1 (-:-)
28 A
SSV Bergisch Born Logo
SSV Bergisch Born
Freitag, 19.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
TuSpo Richrath Logo
TuSpo Richrath
Dienstag, 30.04.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
SC Germania Reusrath Logo
SC Germania Reusrath
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
4:1 (-:-)
28 A
SSV Bergisch Born Logo
SSV Bergisch Born
Freitag, 19.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
TuSpo Richrath Logo
TuSpo Richrath
Dienstag, 30.04.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

1. FC Wülfrath

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel