Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV Duisburg
Der nächste Rückschlag für die Gruev-Elf

(3) Kommentare
msv duisburg, MSV, SC Paderborn, msv duisburg, MSV, SC Paderborn
msv duisburg, MSV, SC Paderborn, msv duisburg, MSV, SC Paderborn Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

„Kampfen bis zum Ende“ – die Ansage von Duisburgs Trainer Ilia Gruev hatten die MSV-Spieler vor dem Kellerduell beim Tabellenvorletzten SC Paderborn durchaus verstanden.

Gereicht hat es trotz einer engagierten Leistung allerdings nur zu einem torlosen Remis, das dem Schlusslicht im Kampf um den Klassenerhalt nicht weiterhilft.

Die Begegnung vor 10.828 Zuschauern in der Benteler-Arena hielt genau das, was sie versprach. Bei frostigen Temperaturen lieferten sich beide Teams einen intensiven Abnutzungskampf, der hauptsächlich von der Spannung lebte. Den etwas stärkeren Eindruck machten im ersten Durchgang die Hausherren, die zuletzt aus den ersten beiden Spielen unter ihrem neuen Trainer René Müller vier Punkte sammeln konnten. Der agile Süleyman Koc (8.) und Moritz Stoppelkamp (20.) verpassten jedoch die Führung für die Ostwestfalen.

Erst in der zweiten Hälfte wachten die Meidericher auf und suchten den Weg nach vorne. Die große Chance für den MSV ergab sich nach dem berechtigten Platzverweis für Paderborns Khaled Narey, der Tomané rüde von den Beinen holte (58.). Die Überzahl konnten die Duisburger nicht nutzen und bleiben deshalb mit nur 19 Punkten abgeschlagen am Tabellenende.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel