Startseite » Fußball » Regionalliga

BVB II - S04 II
Horrorverletzung überschattet kleines Derby

(16) Kommentare
BVB II, Schalke 04 Ii
BVB II, Schalke 04 Ii Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim 1:1 zwischen den Reserven von Borussia Dortmund und Schalke 04 gab es kurz vor der Halbzeit eine Schrecksekunde für die Gastgeber.

In der 42. Minute ging Dortmunds Kapitän Jon Stankovic nach einem Zweikampf mit Bernhard Tektepey zu Boden und blieb mit blutüberströmtem Gesicht liegen. Der Schalker hat ihn wohl unglücklich mit dem Arm im Gesicht getroffen. Stankovic wurde mit der Trage vom Spielfeld befördert und wirkte dabei benommen.

Nach Spielschluss lautete die schlimme Vermutung von BVB-Coach Daniel Farke Mittelgesichtsbruch. Dieselbe Verletzung zog sich Dortmunds Abwehrspieler Neven Subotic bereits im November 2015 zu, er musste damals rund sechs Wochen aussetzen. Wie lange Stankovic mit dieser Blessur ausfallen wird, konnte Farke noch nicht sagen.

Ein Mittelgesichtsbruch (Mittelgesichtsfraktur) ist ein Bruch von Knochen, die sich im mittleren Gesichtsschädelbereich befinden. Dazu zählen Oberkieferknochen, Nasenbein und Jochbein, auch weitere Knochen können betroffen sein. Die Knochen können einzeln oder in Kombination gebrochen sein. Eine operative Behandlung ist in vielen Fällen notwendig, um Folgeschäden zu verhindern.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (16 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel