Startseite

KFC Uerdingen
20 potentielle Boris-Nachfolger

(1) Kommentar
stadion, KFC Uerdingen, Krefeld, grotenburg, Saison 2012 / 2013, Grotenburg- Stadion, Krefeld - Fischeln, Uerdingen - Fischeln, stadion, KFC Uerdingen, Krefeld, grotenburg, Saison 2012 / 2013, Grotenburg- Stadion, Krefeld - Fischeln, Uerdingen - Fischeln
stadion, KFC Uerdingen, Krefeld, grotenburg, Saison 2012 / 2013, Grotenburg- Stadion, Krefeld - Fischeln, Uerdingen - Fischeln, stadion, KFC Uerdingen, Krefeld, grotenburg, Saison 2012 / 2013, Grotenburg- Stadion, Krefeld - Fischeln, Uerdingen - Fischeln Foto: Ketzer
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Theater um die Beurlaubung von Trainer Michael Boris hat sich gelegt und jetzt ist der KFC Uerdingen auf der Suche nach einem neuen Coach.

"Wir haben rund 20 Kandidaten auf der Liste. Manche haben sich von selbst gemeldet. Andere haben wir auf unserer Liste stehen, aber noch mit niemanden gesprochen. Einer hat uns sogar eine komplette Bewerbungsmappe hingelegt", erzählt Horst Riege. Aktuell muss der Sportliche Leiter mit dem Geschäftsstellenleiter und dem zweiten Vorsitzenden Mikhail Ponomarev alles alleine händeln. Präsident Lakis ist gesundheitlich angeschlagen und wird sich zu Wochenbeginn einigen Untersuchungen im Krankenhaus unterziehen. "Lakis hat das Ganze sehr mitgenommen. Er braucht ein paar Tage Ruhe. Wir arbeiten die ganze Agenda ab. Am Dienstag bin ich wieder auf der Geschäftsstelle, dann sehen wir weiter. Bis dahin wird erst einmal nichts passieren", sagt Riege.

Nach RevierSport-Informationen sollen die Uerdinger Verantwortlichen wie schon bei der Boris-Verpflichtung erneut einen Fußballlehrer favorisieren. Mit auf der Liste soll auch Christian Benbennek (zuletzt Alemannia Aachen) stehen. Mit Mircea Onisemiuc (ehemals MSV Duisburg U19 und ETB Schwarz-Weiß Essen) sollen sich die Uerdinger auch beschäftigen. Der ehemalige Profi besitzt jedoch nur die A-Lizenz. Wie RevierSport erfuhr, war schon im Sommer der Name von Waldemar Wrobel im Gespräch. Damals sagte der ehemalige Trainer des Regionalligisten Rot-Weiss Essen ab. Bleibt abzuwarten, ob es die KFC-Funktionäre schaffen, bis zum Knaller am Samstag gegen den Wuppertaler SV einen neuen Mann an der Seitenlinie zu präsentieren.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel