Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Wolfsburg
VfL-Fans machen sich mit Banner zum Gespött

(26) Kommentare
Wolfsburg: VfL-Fans machen sich mit Banner zum Gespött
Foto: Twitter / Klaas Reese
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eigentlich wollten ein paar Fans des VfL Wolfsburg dem Nachbarklub Eintracht Braunschweig so richtig eins auswischen. Die Aktion ging nach hinten los.

Wut kann blind machen. Zum Beispiel für korrekten Satzbau. Das mussten auch einige Fans des VfL Wolfsburg schmerzlich nach dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach feststellen. Die Wölfe-Anhänger reckten stolz ein Banner in die Höhe, mit dem sie eigentlich gegen die Nachbarn aus Braunschweig pöbeln wollten.

Dumm nur: Die Transparentträger verhöhnten sich mit ihren eigenen Worten selbst. Wo ein klarer Seitenhieb gegen die Eintracht in Blau-gelb angedacht war, zierten am Ende die Worte "Wir werden auf ewig hinter uns bleiben" die Ränge der Volkswagen Arena.

Nicht nur Germanisten dürften erkennen: Da hängt was schief. Ein Schnitzer, für den die Tribünengänger nach Abpfiff Spott in den sozialen Netzwerken ernteten. Wer anderen eine Grube gräbt, kann halt nicht immer automatisch korrekt schreiben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (26 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel