Startseite » Kurz notiert

TuRU Düsseldorf
Zilles-Verlängerung steht an

(0) Kommentare
TuRU Düsseldorf, TuRU, Frank Zilles, Marc Schweiger, TuRU Düsseldorf, TuRU, Frank Zilles, Marc Schweiger
TuRU Düsseldorf, TuRU, Frank Zilles, Marc Schweiger, TuRU Düsseldorf, TuRU, Frank Zilles, Marc Schweiger Foto: Neumann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

TuRU Düsseldorf hat beim Auftakt nach der Winterpause einen ordentlichen Einstand gefeiert. Beim VfR Fischeln kamen die Landeshauptstädter zu einem torlosen Remis.

Mit ein wenig Glück hätte die TuRU auch noch drei Punkte mitnehmen können. So landete ein Kopfball von Patrick Dertwinkel nach einer Ecke von Robert Norf im Fischelner Netz, allerdings gab Schiedsrichter Gerrit Wiesner den Treffer wegen eines vermeintlichen Stürmerfouls nicht. In der Folge hatte Amin Pjetrovic, ebenfalls per Kopf, die beste Möglichkeit, den Düsseldorfer Siegtreffer zu erzielen. Coach Frank Zilles grämte sich deswegen allerdings nicht: „Wir wissen, dass die Trauben dort hoch hängen und somit können wir mit dem Unentschieden zufrieden sein.“ Dennoch sieht der A-Lizenzinhaber im Offensivspiel der Oberbilker durchaus noch ein wenig Luft nach oben: „Wir müssen konstruktiver nach vorne spielen und so zwingender werden.“

Bevor es dann in der kommenden Woche nach Bocholt geht, stehen aber wohl noch die ersten Gespräche für eine Vertragsverlängerung an. Der 52-Jährige ist mittlerweile seit sieben Jahren der Trainer an der Feuerbachstraße und durchaus an einer Verlängerung interessiert – wenn denn die Rahmenbedingungen weiterhin stimmen: „Ich bin nicht umsonst bereits so lange hier. Wir gucken, dass wir uns diese Woche vielleicht für ein Stündchen zusammensetzen und sehen dann, ob es auch noch für ein achtes Jahr passt.“ Eine TuRU ohne Frank Zilles scheint für die Anhänger ohnehin mittlerweile kaum vorstellbar.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel