Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

WWM
BVB-Fan beantwortet Frage, die Schalke veräppelt

(1) Kommentar
Wer wird Millionär
Wer wird Millionär Foto: RTL
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ausgerechnet der Hagener BVB-Fan Benedikt Wetzel musste in der Sendung "Wer wird Millionär" eine Frage beantworten, die die Schalker nicht erfreute.

Am Montagabend saß der Hagener Benedikt Wetzel bei "Wer wird Millionär?" auf dem heißen Stuhl. Im Zocker-Spezial ging es bei der Sendung von Günther Jauch diesmal um zwei Millionen Euro. Der Mitarbeiter einer Stahlfirma im Lennetal gewann am Ende 32.000 Euro.

Für Aufsehen sorgte aber vor allem die 1000-Euro-Frage, die wohl keinen Fan des FC Schalke erfreute. Günter Jauch fragte Wetzel: "Im Gegensatz zu Schalke 04 sind in den letzten 50 Jahren Tausende Gesellen ...? A: in die 1. Liga aufgestiegen; B: im Mittelfeld gelandet; C: ins Pokalfinale eingezogen; D: Meister geworden." Eine Frage, die auf das lange Warten der Königsblauen auf die nächste Deutsche Meisterschaft anspielte. Den letzten Titel gewann der S04 in der Saison 1957/58.

Für Wetzel war die Frage "ein Genuss", wie er selbst sagte, da er BVB-Fan sei. Und natürlich hatte er unter dem Gelächter von Günther Jauch die richtige Antwort parat: D.


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel