Startseite

ETB SW Essen
Reserve-Aus "Tiefschlag" für Gerlich

(6) Kommentare
allgemein, ETB SW Essen, Saison 2012/2013, allgemein, ETB SW Essen, Saison 2012/2013
Foto: Griepenkerl

Zum Dritten Mal in Folge wäre die mittlerweile in die Kreisliga B abgerutschte Zweitvertretung des ETB Schwarz-Weiß Essen in dieser Saison vermutlich abgestiegen.

Der Verein kam der Mannschaft jedoch zuvor. In der Hinrunde konnte die Reserve des ETB meist nur fünf oder sechs Spieler beim Training begrüßen, woraufhin oft nur einmal pro Woche trainiert werden konnte. Dass das auch für die Kreisliga B zu wenig ist, erklärte Vorstandsmitglied Werner Gerlich der Mannschaft vor der Winterpause, weshalb elf Spieler die Flucht ergriffen, sodass nur noch weitere elf Spieler übrig waren: "Den Jungs kann ich keinen Vorwurf machen. Sie haben immer alles gegeben. Wir wissen aber, dass es auch in der Kreisliga B nicht reicht, nur einmal wöchentlich zu trainieren."

Als die Mannschaft zusammengestellt wurde, habe es sich laut Gerlich um eine "Hobbymannschaft" gehandelt: "Die Qualität hat einfach nicht gereicht. Wenn wir Spieler aus der ersten Mannschaft bekommen haben, lief es gleich besser, aber sobald es dort Verletzungsprobleme gibt, können wir darauf nicht mehr zählen. Es tut mir sehr leid für die Mannschaft. Wir haben, nachdem so viele gegangen sind, versucht neue zu finden, aber das ist gerade für die Kreisliga B schwer. Mit elf Mann konnten wir nicht in die Rückrunde gehen. Das ist einfach zu wenig."

Gerlich selbst ist ebenfalls sehr traurig über das Scheitern des Projekts: "Zweite Mannschaft": "Es ist ein Tiefschlag für mich. Ich konnte die Mannschaft nur schweren Herzens abmelden, denn ich habe lange für sie gekämpft." Trotzdem will er eine neue zweite Mannschaft aufbauen. Ob er dabei die Unterstützung des Vereins erhält, weiß er aber noch nicht: "So ein Verein braucht eine zweite Mannschaft, denn sie ist ein wichtiger Faktor. Wir wollen nicht, dass es so ist wie bei RWE." Allerdings müsste diese in der kommenden Saison in der Kreisliga C starten: "Es ist sehr schwer, dafür genügend Spieler zu finden. Aber mit der Unterstützung der ersten Mannschaft und einigermaßen Personal ist es relativ einfach, wieder aufzusteigen."

(6) Kommentare
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
msv duisburg, Dennis Grote, Saison 2014/15, msv duisburg, Dennis Grote, Saison 2014/15
4
Jonas Schmidt, Jonas Schmidt
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • Lackschuh 16.02.2016 17:42 Uhr
    Führungsleute beim ETB überraschen mich immer wieder mit viel "Blödsinn":
    "Mit der Unterstützung aus der Ersten ist es relativ einfach aus der C-Liga aufzusteigen"
    Will man beim ETB ernsthaft jemandem aus dem Oberligakader um 9.15 Uhr irgendwo auflaufen lassen? Was soll der Blödsinn?
    Herr Gerlich sollte diesen weiteren ETB-Rückschritt so benenen wie er ist und hier nicht solche Abenteuernummern zu Protokoll geben, die im Ergebnis schwer nach Inkompetenz riechen!
  • Unholt 17.02.2016 10:08 Uhr
    Und warum bekommt man nur einen Trainingstag? Ist der Platz total ausgebucht? Konnte man keinen anderen Platz zum trainieren finden? Es gibt doch immer weniger Seniorenmannschaften. Da sollte es doch Möglichkeiten geben. Früher hat jeder Verein mindestens eine 2. Mannschaft gehabt und viele sogar 3. und 4. Mannschaften. Es gab viel mehr Kreisliegen und trotzdem haben am WE alle gespielt. Alles sehr komisch mittlerweile...
  • via Facebook: Philipp Franzke 16.02.2016 17:32 Uhr
    Tim Mergen Jan Franzke Im Sommer ab nach etb
  • via Facebook: Steffi Boomkamp 16.02.2016 17:33 Uhr
    Harald Hennig
  • via Facebook: Jürgen Wolff 16.02.2016 22:47 Uhr
    Kopf hoch Werner
  • via Facebook: Benni Fischer 17.02.2016 11:09 Uhr
    Traurig, Armselig!
    Alleine das sie nur B-Liga gespielt hat.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.