Startseite » Fußball » Kreisliga A

Viktoria Kirchderne
Mit Rückenwind ins Spitzenspiel

(0) Kommentare
ecke, Symbolbild, Symbol, Saison 2015/2016, KFC Uerdingen - SC Kapellen-Erft, ecke, Symbolbild, Symbol, Saison 2015/2016, KFC Uerdingen - SC Kapellen-Erft
ecke, Symbolbild, Symbol, Saison 2015/2016, KFC Uerdingen - SC Kapellen-Erft, ecke, Symbolbild, Symbol, Saison 2015/2016, KFC Uerdingen - SC Kapellen-Erft Foto: Gröner
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein erfolgreicher Start ins neue Jahr gelang Ligaprimus Viktoria Kirchderne am Wochenende.

15 Siege feierten die Dortmunder in den ersten 15 Saisonspielen. Doch unmittelbar vor Weihnachten riss die beeindruckende Serie der Mannschaft von Volker Bolte, als die Viktoria dem SC Osmanlispor mit 1:2 unterlag. Den Schock der ersten Saisonniederlage haben die Kirchderner jedoch über die Vorbereitung hinweg gut verdaut und siegten am Sonntag mit 3:1 gegen die zweite Mannschaft von Mengede 08/20.

"Es war klar, dass wir irgendwann die erste Niederlage kassieren, auch wenn es gegen Osmanlispor nicht hätte sein müssen", nahm Bolte die Pleite vor der Winterpause gelassen. Zufrieden zeigte er sich schließlich mit der Reaktion seiner Mannschaft am Sonntag: "Mengede war kein einfacher Gegner, aber wir haben mit unserer individuellen Klasse den Gegner beherrscht und am Ende gerechtfertigt gewonnen."

Somit führt die Viktoria die Tabelle weiterhin mit acht Zählern Vorsprung vor dem VfR Sölde an. Am kommenden Sonntag kommt es in Sölde schließlich zum direkten Duell der beiden Meisterschaftsanwärter. "Wir wollen dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. Es ist natürlich spekulativ, wie Sölde in das Spiel geht. Wir sind gewappnet und haben fast alle Mann an Bord", gibt sich Bolte, der in der Vorbereitung regelmäßig mit 20 Mann trainieren konnte, optimistisch. Ohnehin sind die Erinnerungen an das Hinspiel in Kirchderne hervorragend: Die Viktoria gewann deutlich mit 5:2.

Mit einem weiterem Erfolg würde Kirchderne den Vorsprung also schon auf elf Zähler ausbauen. Von einer möglichen Vorentscheidung im Kampf um den Titel will Bolte aber noch nicht sprechen: "Ich halte mich da bedeckt und lehne mich nicht aus dem Fenster. Du kannst immer mal ein Spiel verlieren und dann auch ein zweites. Ich bin aber schon optimistisch, dass wir uns das nicht mehr nehmen lassen, wenn die Mannschaft fit bleibt."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga A2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 BV Lünen 25 5 6 14 33:76 -43 21
15 Sportfreunde Ay Yildiz Derne 25 4 3 18 38:86 -48 15
16 BV Viktoria Kirchderne 25 2 2 21 22:80 -58 8
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 DJK TuS Körne II 13 3 4 6 26:30 -4 13
15 Sportfreunde Ay Yildiz Derne 12 3 1 8 26:41 -15 10
16 BV Viktoria Kirchderne 13 1 1 11 12:46 -34 4
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 BV Lünen 13 1 3 9 18:49 -31 6
15 Sportfreunde Ay Yildiz Derne 13 1 2 10 12:45 -33 5
16 BV Viktoria Kirchderne 12 1 1 10 10:34 -24 4

Transfers

BV Viktoria Kirchderne

BV Viktoria Kirchderne

25 H
Sportfreunde Sölderholz Logo
Sportfreunde Sölderholz
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:7 (-:-)
26 A
Sportfreunde Ay Yildiz Derne Logo
Sportfreunde Ay Yildiz Derne
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
SG Alemannia Scharnhorst Logo
SG Alemannia Scharnhorst
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Sportfreunde Sölderholz Logo
Sportfreunde Sölderholz
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:7 (-:-)
27 H
SG Alemannia Scharnhorst Logo
SG Alemannia Scharnhorst
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
Sportfreunde Ay Yildiz Derne Logo
Sportfreunde Ay Yildiz Derne
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

BV Viktoria Kirchderne

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel