Startseite

Frauen
Rahmentermine für 2016/17 stehen

(0) Kommentare
allgemein, fußball, Symbolbild, Es war übrigens beim SV Westfalia Rhynern, allgemein, fußball, Symbolbild, Es war übrigens beim SV Westfalia Rhynern
allgemein, fußball, Symbolbild, Es war übrigens beim SV Westfalia Rhynern, allgemein, fußball, Symbolbild, Es war übrigens beim SV Westfalia Rhynern Foto: Elmar Redemann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der DFB hat den Rahmenterminplan für die Spielzeit 2016/17 bekanntgegeben.

Demnach startet die Frauen-Bundesliga am 3./4. September in die neue Saison. Grund für den späten Start sind die Olympischen Spiele in Rio, für die sich die Nationalmannschaft qualifiziert hat. Sollten deutschen Fußballmädels ins Endspiel kommen, hätten sie ihr letztes Spiel in Brasilien am 19. August - zwei Wochen vor dem Ligastart. Letzter Spieltag vor der Winterpause ist am 17./18. Dezember, am 18./19. Februar 2017 geht der Spielbetrieb dann wieder weiter. Das Saisonfinale ist für den 21. terminiert.

Am gleichen Wochenende wie das olympische Finale startet bereits der DFB-Pokal mit der ersten Hauptrunde (20. August). Da die besten acht Klubs der aktuellen Spielzeit jedoch erst in der zweiten Runde in den Wettbewerb eingreifen, sollte der Termin für die Bundesliga-Klubs kaum Probleme darstellen. Das Finale findet am 27. Mai wie gewohnt in Köln statt.

Die zweite Bundesliga startet bereits eine Woche vor der ersten Liga (28. August). Alle weiteren Rahmentermine sind identisch.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel