Startseite » Pokal » DFB

BVB
Protest beim VfB gegen Ticketpreise

(5) Kommentare
Borussia Dortmund, BVB-Fans, Fahne, Saison 2012/2013, Borussia Dortmund, BVB-Fans, Fahne, Saison 2012/2013
Foto: firo

Die organisierten BVB-Fans protestieren gegen die aus ihrer Sicht überhöhten Ticketpreise im DFB-Pokal-Viertelfinale beim VfB Stuttgart – und werden vom Verein unterstützt.

Thomas Tuchel ist ein Mann, der sich akribisch auf Fußballspiele vorbereitet, der Trainer von Borussia Dortmund überlässt ungern etwas dem Zufall. Und doch erwischte ihn eine Journalistenfrage am Tag vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim VfB Stuttgart (Dienstag, 20.30 Uhr/ARD, Sky und in unserem Ticker) vollkommen auf dem falschen Fuß. „Ich höre jetzt gerade zum ersten Mal davon“, sagte er angesprochen auf den zwanzigminütigen Stimmungsboykott, den die organisierten BVB-Fans wegen der aus ihrer Sicht deutlich überhöhten Ticketpreise planen.

Pressesprecher Sascha Fligge klärte auf: „Der VfB Stuttgart hat rund 25 Prozent der Tickets uns für einen geplanten Preis von über 70 Euro angeboten“, sagte er. Das sehen nicht nur die Dortmund-Fans kritisch: „Wir haben uns beim VfB Stuttgart auch von offizieller Seite her beschwert“, informierte Fligge. „Wir haben dem VfB geschrieben und unsere Meinung sehr, sehr deutlich gemacht.“

Auch Tuchel äußerte Verständnis: Wenn wir uns es wünschen dürften, hätten wir von der ersten Sekunde an die Unterstützung unserer Fans“, sagte er. „Wir verstehen ihr Anliegen, aber baden es ungerne mit aus.“

(5) Kommentare

Spieltag

1. Fußball Bundesliga

1
2
3
4
Lucien Favre, Lucien Favre
5
1
2
3
4
Lucien Favre, Lucien Favre
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

Karl Weiß, Karl Weiß
RevierSport beim BVB
die Facebookseite für alle BVB-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • via Facebook: Patrick Bennewitz 08.02.2016 17:01 Uhr
    Brauchen Geld damit sie didavi bezahlen können 🖕🏻
  • via Facebook: Michael Mellinghaus 08.02.2016 17:13 Uhr
    da beschwert sich der Verein, der als erstes seine Nordkurve für Gäste in Sitzer umgewandelt hat und da schon 40 DM genommen haben. Heute heulen sie die Heuchler ..... genau richtig so noch viel zu billig :-)
  • via Facebook: Robert Schad 08.02.2016 17:15 Uhr
    Da beschweren sich die Richtigen 😂
  • via Facebook: Tremonia Hans 08.02.2016 19:10 Uhr
    Wers bezahlt ist selber schuld... bis selbst der Dümmste sieht es ein, Fußball muss bezahlbar sein!!!
  • via Facebook: Jörg Puncochar 09.02.2016 00:56 Uhr
    Wie viele Aktien haben die verkauft,respektive verbrannt??? Lachen Glück auf.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.