Startseite

DFB-Pokal
Weitere zwei Millionen für Halbfinalisten

allgemein, Pokal, DFB-Pokal, allgemein, Pokal, DFB-Pokal
allgemein, Pokal, DFB-Pokal, allgemein, Pokal, DFB-Pokal
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sportlich attraktiv, finanziell reizvoll - der DFB-Pokal erfreut sich bei den Vereinen immer größerer Akzeptanz.

Immerhin schüttet der DFB mittlerweile knapp 50 Millionen Euro aus der zentralen Vermarktung aus. Die noch im Wettbewerb befindlichen Clubs durften sich bisher über Zusatzeinnahmen in Höhe von mindestens knapp zwei Millionen Euro freuen. Im Falle des Einzugs in die Runde der besten vier Teams kommen pro Verein weitere 2 073 000 Euro hinzu.

Wie hoch die Zahlungen an die beiden Finalisten sein werden, ist noch offen. Im vorigen Jahr kassierte Pokalsieger VfL Wolfsburg 3,5 Millionen Euro und Endspielgegner Borussia Dortmund 2,5 Millionen Euro.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel