Startseite

U19 mit Kantersieg
VfL Bochum mit Jahresauftakt nach Maß

(0) Kommentare
U19 mit Kantersieg: VfL Bochum mit Jahresauftakt nach Maß
Foto: Frank Gröner
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr ging es für die U19 des VfL Bochum gegen den 1. FC Mönchengladbach.

Mit 8:1 siegte das Team von Trainer Thomas Reis deutlich und auch in der Höhe verdient. Dieser war mit dem Sieg zufrieden: "Wenn wir mit 8:1 gewinnen, dann ist schon alles ganz gut gelaufen. Man hat gesehen, dass die Jungs Lust hatten, dass es endlich wieder los ging." Trotzdem hatte er auch noch eine Kleinigkeit auszusetzen: "Es ist natürlich schade, dass wir wieder ein Gegentor bekommen haben, aber das ist jetzt auch Stöhnen auf hohem Niveau."

<script data-type="rs-widget">RSWidgets.add({"module":"media","type":"galleries","action":"view","num":"10","class":"rs-w3","id":"5544"});</script>

Einzig mit der Anfangsphase des Spiels konnte er nicht ganz zufrieden sein, denn die Gäste aus Mönchengladbach hatten zu Beginn mehr vom Spiel und konnten auch die erste Chance für sich verbuchen: Akoteng-Bonsrah tauchte in der neunten Minute plötzlich frei vor Florian Kraft auf, der zu einer tollen Parade gezwungen wurde: "In den ersten zehn Minuten waren wir noch nicht so ganz auf der Höhe. Da hat der Gegner eine ganz klare Torchance gehabt, wo uns der Flo das 0:0 rettet. Mit den ersten paar Minuten war ich also nicht so zufrieden."

Das schönste Tor für Bochumer erzielte Gökhan Gül zum zwischenzeitlichen 4:0. Eine Ecke von rechts nahm er am Strafraumrand in der Manier eines Arjen Robben volley und versenkte den Ball im Tor. Zweimal konnte sich Evangelos Pavlidis in die Torschützenliste eintragen. Außerdem trafen für den VfL Saglam, Lach, Kader, Arifi und der eingewechselte Gulden. Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Leotrim Kryeziu.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel