Startseite » Kurz notiert

ASC Dortmund
"Die Mannschaft ist bereit"

(0) Kommentare
ASC 09 Dortmund, Daniel Rios, Saison 2013/14, ASC 09 Dortmund, Daniel Rios, Saison 2013/14
ASC 09 Dortmund, Daniel Rios, Saison 2013/14, ASC 09 Dortmund, Daniel Rios, Saison 2013/14 Foto: Müller
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Rückrunde startet für den ASC 09 Dortmund mit dem Nachholspiel bei den Sportfreunden Siegen.

Coach Daniel Rios hat seinem Team zum Ende der Wintervorbereitung die Anspannung angemerkt: "Vorbereitung ist immer schön und gut und wir haben gut gearbeitet, aber irgendwann spürt man, dass es endlich wieder losgehen kann." Zum Start geht es gleich zum Tabellennachbarn aus Siegen, die allerdings zwei Spiele weniger auf dem Konto haben. Die Sportfreunde zählen für Rios zu den Topteams der Liga: "Das ist direkt eine große Herausforderung, aber wir freuen uns, dass wir gegen diesen traditionsreichen Verein in einem schönen Stadion ins neue Jahr starten."

Trotzdem soll ein Sieg zunächst das Ziel sein: "Wir wollen natürlich gewinnen. Dafür werden wir allerdings an unsere Leistungsgrenze gehen müssen, denn wir wissen, wie schwer es wird. Am Ende werden wir sehen, was dabei herauskommt, aber ein Punkt in Siegen wäre auch positiv. Die Mannschaft ist jedenfalls bereit. Drei Punkte wären natürlich ein super Start."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel