Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Mainz-Boss Strutz schimpft über Schalke

(13) Kommentare
Mainz 05
Mainz 05 Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Mainzer Christian Heidel soll kommende Saison zum FC Schalke wechseln. Der Mainzer Präsident Harald Strutz ärgert sich über die Verantwortlichen des S04.

Laut den Informationen unserer Redaktion wird Christian Heidel in der kommenden Saison neuer Sportdirektor beim FC Schalke 04. Eine offizielle Bestätigung gibt es aber noch nicht. Der Mainzer Präsident Strutz hat sich nun im Gespräch mit der Bild-Zeitung über die Schalker beschwert.

Er sagte: "Wir haben eine intakte Mannschaft, einen intakten Klub. Unruhe bringt es nur, wenn, wie vor wenigen Tagen aus dem Schalker Umfeld offenbar lanciert wird, Christian Heidel habe Schalke zugesagt und die Freigabe von uns erhalten. Das ist einfach falsch! Und da sollen wir dann immer Purzelbäume machen und alles kommentieren, ohne dass wir was dafür können."

Und Strutz ergänzte: "Mich persönlich hat von Schalke noch keiner gefragt, ob wir Heidel frei geben. Ich finde, es wäre dafür langsam mal an der Zeit." Der 65-Jährige will eine zeitnahe Entscheidung, "aber nicht nächste Woche. Es gibt keinen Zeitdruck, mich interessiert da auch das bevorstehende Spiel gegen Schalke nicht.“

Nach den Informationen unserer Redaktion soll Christian Heidel ab 1. Juli 2016 der neue starke Mann beim FC Schalke 04 werden. Der derzeitige Manager des FSV Mainz 05 hat bereits zugesagt, er erhält einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2020. Allerdings muss der Aufsichtsrat der Königsblauen den Wechsel mit einer Mehrheit von zwei Dritteln der Stimmen absegnen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (13 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel