Startseite » Fußball » Regionalliga

SC Wiedenbrück
Der Kampf um Kamil Bednarski

(7) Kommentare
Kamil Bednarski, Batarilo, Kamil Bednarski, Batarilo
Foto: Thorsten Tillmann

Der SC Wiedenbrück könnte kurz vor dem Restrunden-Auftakt noch seinen besten Spieler verlieren.

Kamil BednarskiKamil Bednarski» zum Profil soll nach RS-Informationen ein unterschriftsreifes Angebot vom "FC Bayern Ungarns", Ferencvaros Budapest, vorliegen haben. "Ja, wir wollen Kamil unter Vertrag nehmen. Er ist in der Offensive ein flexibel einsetzbarer Spieler. Kamil gehört zu den besten Spielern der Regionalliga West und spielt schon viel zu lange in den unteren Ligen. Ich hoffe, dass das klappt und er schon bald hier sein wird", bestätigt Theo Schneider, Chefscout und Nachwuchsleiter von Ferencvaros, gegenüber dieser Redaktion. Die von Thomas Doll trainierten Ungarn befinden sich aktuell im Trainingslager im türkischen Belek.

Der 30-jährige Bednarski hat in dieser Saison neun Tore in 19 Spielen erzielt und gehört zweifelsohne zu den auffälligsten Kickern der West-Staffel. Für Wiedenbrück scheint der gebürtige Pole unersetzbar zu sein. "Kamil ist ein ganz wichtiger Spieler für die Mannschaft und den Verein. Er hat einen Vertrag bis zum Saisonende und ich hoffe, dass er diesen auch erfüllt", sagt SCW-Trainer Ali Beckstedde.

Essen war kein Thema, weil RWE für uns ein direkter Konkurrent um den Klassenverbleib ist. Über Budapest können wir reden

Dominik Jansen

Bednarski selbst sieht dies etwas anders und hofft, dass die Ostwestfalen, für die er in 81 Pflichtspielen 32 Treffer erzielte, ihm keine Steine in den Weg Richtung ungarische Hauptstadt legen werden. "Ferencvaros ist bereits der designierte Meister in Ungarn und wird an der Champions-League-Qualifikation teilnehmen. Ich bin 30 Jahre alt und werde so eine Chance nicht noch einmal erhalten. Welcher Regionalligaspieler kann schon Titel holen? Ich könnte bald schon die ungarische Meisterschaft feiern. In der Mannschaft spielen fünf Nationalspieler, die zur EM nach Frankreich fahren werden. Ich will mich mit diesen Spielern messen und hoffe, dass Wiedenbrück mir diese Chance nicht verbauen wird", erzählt Bednarski. Dominik Jansen, Sportlicher Leiter des SCW, macht seinem Torjäger Hoffnung: "Essen war kein Thema, weil RWE für uns ein direkter Konkurrent um den Klassenverbleib ist. Über Budapest können wir reden, wenn ein Angebot vorliegt und wir einen adäquaten Ersatz für Kamil gefunden haben."

Ein Veto hatte Wiedenbrück nämlich schon einmal in der aktuellen Wintertransferperiode eingelegt, als Bednarski, der fünf Jahre für Schwarz-Weiß Essen spielte, ein Wechsel zu Rot-Weiss Essen untersagt wurde. "RWE hat meinen Berater vor drei, vier Wochen kontaktiert und wollte mich unbedingt haben. Wir waren uns auch schon einig. Aber Wiedenbrück war gar nicht bereit, die Gespräche mit Essen aufzunehmen, weil sie mich nicht zu einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt gehen lassen wollten. Auch wenn Rot-Weiss für mich eine Herzensangelegenheit gewesen wäre, habe ich das verstanden und akzeptiert."

Ferencvaros Budapest und Ungarn scheint aber eine andere Geschichte zu sein...

(7) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • via Facebook: Abbas Yilmaz 24.01.2016 21:29 Uhr
    Diese Chance sollte man ihm nicht nehmen.
    Von der Regionalliga in die CL Quali. was besseres kann sich doch als ein 30 jähriger nicht wünschen
  • via Facebook: Olli Bell 24.01.2016 21:46 Uhr
    Den hätte RWE schon vor Jahren haben können , als er noch bei ETB unter Vertrag stand ...
    Aber RWE holt lieber irgendwelche Bankdrücker oder Invaliden 😡
  • via Facebook: Stefan Beermann 24.01.2016 22:13 Uhr
    Wäre auch einer für 09
  • via Facebook: Uwe Dortmund 24.01.2016 22:36 Uhr
    Kamil du hast
    Mal RWE abgesagt, weil ETB die Zukunft in Essen ist😂😂😂hast du dem Wrobel mal gesagt
  • via Facebook: Sa Bo 24.01.2016 22:50 Uhr
    Dom Inik, Kai Föhring, Nils Gros, Nils Lttrkls, Mhnk Chrstphr,Markus Schanz, Phil Emp
  • via Facebook: Markus Bannscheidt 24.01.2016 22:50 Uhr
    Nach Velbert kommt er
  • via Facebook: Thomas Langer 25.01.2016 01:00 Uhr
    Marvin Langer

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.