Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Eishockey
Kölner Haie entlassen Sundblad

Eishockey, Kölner Haie, Saison 2014 / 2015, Lanxess Arena, Eishockey, Kölner Haie, Saison 2014 / 2015, Lanxess Arena
Eishockey, Kölner Haie, Saison 2014 / 2015, Lanxess Arena, Eishockey, Kölner Haie, Saison 2014 / 2015, Lanxess Arena Foto: Patrick Friedland
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Kölner Haie haben auf ihre Krise in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) reagiert und sich von Cheftrainer Niklas Sundblad getrennt.

Am 20. Januar teilte der Verein mit, dass Sundblad und auch Co-Trainer Petri Liimatainen von ihren Aufgaben entbunden worden seien. Nachfolger wurden vorerst nicht bekanntgegeben.

Die Kölner Haie belegen nach dem 38. Spieltag den zehnten Platz in der DEL-Tabelle und konnten von den zurückliegenden acht Partien nur zwei gewinnen. Am vergangenen Sonntag unterlag Köln gegen den Tabellenletzten Krefeld Pinguine mit 3:4. "Wir hatten bis zuletzt gehofft, dass wir mit unserem Trainerteam die Wende herbeiführen können. In den letzten Tagen haben wir viele Gespräche geführt, die uns aber schlussendlich dazu gebracht haben, diesen Schritt zu gehen", erklärte Peter Schönberger, Geschäftsführer des DEL-Clubs.

Sundblad hatte im Oktober 2014 die Nachfolge von Uwe Krupp als Cheftrainer in Köln angetreten. Der Schwede hatte bereits von 2009 bis 2013 bei den Haien gearbeitet und war in dieser Spanne auch Assistent von Krupp.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel