Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Schalke 04
UPDATE: Schöpf-Ablöse bei 5 Millionen plus Boni

(3) Kommentare
1. FC Nürnberg, Österreich, Alessandro Schöpf, U21-Nationalspieler, 1. FC Nürnberg, Österreich, Alessandro Schöpf, U21-Nationalspieler
1. FC Nürnberg, Österreich, Alessandro Schöpf, U21-Nationalspieler, 1. FC Nürnberg, Österreich, Alessandro Schöpf, U21-Nationalspieler Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wechsel von Alessandro Schöpf zum FC Schalke 04 ist seit Donnerstagnachmittag perfekt.

Am Freitagmittag steigt er in Deutschland ins Flugzeug, am Abend wird er im Trainingslager in Orlando/ Florida eintreffen: Der österreichische U21-Nationalspieler Alessandro Schöpf (21) vom 1. FC Nürnberg ist Schalkes zweiter Neuzugang für die Rückrunde.

Am Donnerstag bestätigte Schalkes Manager Horst Heldt in Orlando gegenüber der Funke-Mediengruppe den Transfer, bei dem es zum Schluss nur noch um die Ablösesumme ging. Sie liegt bei fünf Millionen Euro, üblich sind dazu erfolgsabhängige Boni.


Alessandro Schöpf, der aus der Jugend des FC Bayern hervorgegangen ist, war in der Hinrunde einer der herausragenden Spieler in der zweiten Liga: In 19 Spielen erzielte er sechs Tore und bereitete vier weitere vor. Der Österreicher ist beidfüßig und enorm laufstark - seine Laufleistung liegt fast bei 13 Kilometern pro Spiel. In Nürnberg kam er meistens als Rechtsaußen zum Einsatz. Auf Schalke erhält er einen Vertrag über dreieinhalb Jahre bis 2019. Schöpf wollte die Chance auf Schalke unbedingt beim Schopf packen: Dies hatte er intern signalisiert und damit auch den Transfer in Schwung gebracht. Zunächst wollten die Nürnberger ihren besten Spieler nicht ziehen lassen.

Nach Younes Belhanda bekommt Schalkes Trainer André Breitenreiter mit Schöpf damit eine zweite Alternative für die Offensive. Fehlt jetzt nun noch die Zusage von Gökhan Inler, von dem Breitenreiter eine Entscheidung pro Schalke erwartet: “Wenn das nicht der Fall ist, muss man sich fragen, ob er der richtige Spieler ist.”

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel