Startseite » Fußball » Landesliga

Hombrucher SV
Entwicklung ist die Priorität

(0) Kommentare
Hombrucher SV, Westfalenliga, Saison 2014/15, Benjamin Hartlieb, Hombrucher SV, Westfalenliga, Saison 2014/15, Benjamin Hartlieb
Hombrucher SV, Westfalenliga, Saison 2014/15, Benjamin Hartlieb, Hombrucher SV, Westfalenliga, Saison 2014/15, Benjamin Hartlieb Foto: Arthur Makiela
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Landesligist Hombrucher SV beendet die Hinrunde auf einem zufriedenstellenden sechsten Platz. Wir sprachen mit trainer Benjamin Gottlieb über die Hinserie und die Pläne des Vereins in der Winterpause.

Benjamin Gottlieb über...

die Hinrunde des Hombrucher SV: Wir sollten zunächst zwischen den Profis und uns unterscheiden, denn im Amateurfußball heißt es bei einem Abstieg nicht, dass der direkte Wiederaufstieg das Ziel sein muss. Bei meiner Amtsübernahme in der letzten Saison war der Abstieg bereits zu erwarten. Unser Ziel war es deshalb eine Mannschaft zusammenzustellen, die eine Perspektive hat und das haben wir geschafft. Deshalb bin ich definitiv zufrieden mit der Hinrunde. Wir mussten zwar auch das berühmte Leergeld zahlen, aber im Großen und Ganzen haben wir ansehnlichen und offensiven Fußball geboten.

personelle Veränderungen im Winter: Es sind keine Zugänge geplant. Das ist dem geschuldet, dass wir noch nicht wissen, wie es in der kommenden Saison weiter geht und ob ich noch Trainer bin. Wir benötigen aber auch keine Neuzugänge, weil wir eine ehrgeizige Mannschaft mit Luft nach oben haben. Zum Ende der Hinrunde hat uns aber bereits Marius Manecki verstärkt und durfte im letzten Spiel schon spielen. Während der Hinrunde haben uns bereits Cedric Tshilombo, Leon Kiwall und Sebastian Hahne verlassen. Letzterer geht im Rahmen seines Studiums nach Bali.

Ziele für 2016: Wir haben ein gutes Kollektiv, das sehr ehrgeizig ist und Spaß am Wollen hat. Im Durchschnitt hatten wir 18 Spieler beim Training, was sehr viel ist. Das wollen wir so weiterführen und den Gedanken des Leistungssports umsetzen, nämlich uns Woche für Woche zu verbessern. Am Ende der Saison wollen wir die Rückrunde als Schablone auf die Hinrunde legen und eine Entwicklung ablesen.

den Start der Vorbereitung: Wir freuen uns erst einmal auf die Stadtmeisterschaft, die nach den Weihnachtsfeiertagen beginnt. Wir wollen möglichst bis zum letzten Tag, dem 9. Januar dabei bleiben. Am 10. Januar beginnen wir dann mit der Vorbereitung. Wir werden fünf Testspiele bestreiten, wobei wir nicht zu viel spielen wollen, da wir damit in der Sommervorbereitung ganz gut gefahren sind. Wir hatten in der Hinrunde nämlich kaum mit Belastungsverletzungen zu kämpfen. In der Vorbereitung wollen wir vor allem gruppentaktisches Verhalten und den Wechsel von Systemen während des Spiels trainieren. Außerdem wollen wir unsere Abläufe verfestigen und ausbauen. Dabei wird es keine Experimente geben.

Auf der zweiten Seite lesen Sie Statistiken zum Hombrucher SV.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Westfalenliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 FC Lennestadt 09 24 7 6 11 30:50 -20 27
14 BSV Schüren 24 7 4 13 34:46 -12 25
15 Hombrucher SV 24 7 4 13 29:53 -24 25
16 SC Neheim 24 6 3 15 27:43 -16 21
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 FC Lennestadt 09 11 5 4 2 23:14 9 19
12 SC Obersprockhövel 12 5 3 4 20:15 5 18
13 Hombrucher SV 12 5 3 4 18:19 -1 18
14 SC Neheim 12 5 0 7 18:17 1 15
15 SpVgg Horsthausen 12 4 2 6 23:18 5 14
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 DSC Wanne-Eickel 12 1 5 6 12:24 -12 8
14 FC Lennestadt 09 13 2 2 9 7:36 -29 8
15 Hombrucher SV 12 2 1 9 11:34 -23 7
16 SC Neheim 12 1 3 8 9:26 -17 6

Transfers

Hombrucher SV

Hombrucher SV

24 A
DSC Wanne-Eickel Logo
DSC Wanne-Eickel
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
4:1 (-:-)
25 H
Wacker Obercastrop Logo
Wacker Obercastrop
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
26 A
TuS Erndtebrück Logo
TuS Erndtebrück
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Wacker Obercastrop Logo
Wacker Obercastrop
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
24 A
DSC Wanne-Eickel Logo
DSC Wanne-Eickel
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
4:1 (-:-)
26 A
TuS Erndtebrück Logo
TuS Erndtebrück
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Hombrucher SV

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel