Startseite » Fußball » Verbandsliga

1. FC Kaan-Marienborn
Den Oberliga-Aufstieg fest im Blick

(0) Kommentare
Trainer, Thorsten Nehrbauer, 1. FC Kaan-Marienborn, Saison 2013/14, Trainer, Thorsten Nehrbauer, 1. FC Kaan-Marienborn, Saison 2013/14
Trainer, Thorsten Nehrbauer, 1. FC Kaan-Marienborn, Saison 2013/14, Trainer, Thorsten Nehrbauer, 1. FC Kaan-Marienborn, Saison 2013/14 Foto: Neumann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In beeindruckender Manier dominiert der 1. FC Kaan-Marienborn die Westfalenliga 2 und liegt somit klar auf Kurs Oberliga-Aufstieg.

Warum Trainer Thorsten Nehrbauer aber noch nicht den Sekt kaltstellt, hat er RevierSport verraten.

Thorsten Nehrbauer über...

die Hinrunde von Kaan-Marienborn: "Wir wollten von Beginn an oben mitspielen. Dass es so gut laufen würde, war aber nicht ersichtlich. Es wäre ja auch vermessen, zu sagen, dass wir das so erwartet haben. Ich bin jetzt seit knapp zwei Jahren hier und mittlerweile haben wir ein Konstrukt, wie ich mir Fußball vorstelle. Dennoch sind wir von der Perfektion noch weit entfernt und es gibt viele Kleinigkeiten, an denen wir arbeiten können. Wir haben zwar nur sieben Gegentore kassiert, aber vier davon waren absolut vermeidbar. Wenn mir vor der Saison aber jemand gesagt hätte, dass wir zum Winter acht Punkte Vorsprung haben, hätte ich das natürlich unterschrieben."

personelle Veränderungen in der Winterpause: "Wir halten die Augen und Ohren natürlich offen, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Kader. Wenn wir etwas machen würden, muss der neue Spieler aber sowohl sportlich als auch beruflich perfekt passen und den Siegerländer Weg repräsentieren, weshalb dafür immer mehrere Gespräche nötig sind. Wir suchen bestimmt nicht nach Notlösungen. Abgänge sind derzeit auch nicht geplant. Mit 20 Mann, darunter zwei Torhütern, haben wir auch keinen großen Kader, sodass jeder zu seinen Einsätzen kam. Für mich ist es wichtig, dass die Bank zufrieden ist."

die Ziele für 2016: "Ich habe viel Kritik einstecken müssen, als ich vor der Saison gesagt habe, dass das Ziel der Aufstieg sein muss. Aber ich bin der Meinung, dass es in dieser Liga entweder nur um den Auf- oder den Abstieg gehen kann. Natürlich wollen wir aufsteigen, aber Iserlohn und zwei, drei andere Teams, die vielleicht nicht so gut gepunktet haben in der Hinrunde, sind auch noch da. Wir haben letztes Jahr auch zwölf Punkte auf Marl-Hüls aufgeholt. Die anderen Mannschaften werden besser und deshalb müssen wir auch besser werden und eine Schippe drauflegen. Wir haben eine gute Basis gelegt, aber noch nichts erreicht."

den Start der Vorbereitung: "Wir starten am 11. Januar und haben dann fünf Wochen Zeit. Ich lege immer auf die gleichen Grundlagen wie eine gute Fitness viel Wert, ehe wir dann eigentlich nur noch mit dem Ball arbeiten. 90 Prozent der Vorbereitung verbringen wir auf dem Platz, meine Philosophie ist es, dominant aufzutreten. Ein Trainingslager ist geplant, aber da steht noch nichts fest.

Lesen Sie auf der zweiten Seite einige statistische Daten zum 1. FC Kaan-Marienborn.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga C

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 TuS Lippe 22 5 4 13 37:76 -39 19
12 SG Siegen-Giersberg III 23 4 6 13 39:82 -43 18
13 1. FC Kaan-Marienborn 22 5 2 15 30:78 -48 17
14 SSV Meiswinkel/Oberholzklau 22 4 3 15 33:91 -58 15
15 SG Wilnsdorf/Wilgersdorf/Wilden II 22 4 3 15 36:102 -66 15
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 SG Siegen-Giersberg III 11 3 2 6 21:36 -15 11
13 SSV Meiswinkel/Oberholzklau 11 3 2 6 18:36 -18 11
14 1. FC Kaan-Marienborn 11 3 2 6 20:39 -19 11
15 SG Wilnsdorf/Wilgersdorf/Wilden II 11 1 3 7 19:55 -36 6
16 VfL Klafeld-Geisweid II 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 SG Siegen-Giersberg III 12 1 4 7 18:46 -28 7
13 TuS Lippe 11 2 1 8 19:50 -31 7
14 1. FC Kaan-Marienborn 11 2 0 9 10:39 -29 6
15 SSV Meiswinkel/Oberholzklau 11 1 1 9 15:55 -40 4
16 VfL Klafeld-Geisweid II 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

1. FC Kaan-Marienborn

1. FC Kaan-Marienborn

24 H
SG Siegen-Giersberg II Logo
SG Siegen-Giersberg II
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
3:2 (-:-)
25 A
TuS Lippe Logo
TuS Lippe
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
FC Eiserfeld II Logo
FC Eiserfeld II
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 H
SG Siegen-Giersberg II Logo
SG Siegen-Giersberg II
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
3:2 (-:-)
26 H
FC Eiserfeld II Logo
FC Eiserfeld II
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 A
TuS Lippe Logo
TuS Lippe
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

1. FC Kaan-Marienborn

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel