Startseite » Fußball » Landesliga

BW Oberhausen
Möllmann will es "allen zeigen"

(3) Kommentare
Thorsten Möllmann, Blau-Weiß Oberhausen, Thorsten Möllmann, Blau-Weiß Oberhausen
Thorsten Möllmann, Blau-Weiß Oberhausen, Thorsten Möllmann, Blau-Weiß Oberhausen Foto: Ketzer
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz anhaltender Personalprobleme hat Aufsteiger Blau-Weiß Oberhausen eine ansprechende Hinrunde in der Landesliga Gruppe 1 gespielt.

Mit 23 Punkten belegt die Elf von der Tulpenstraße den neunten Tabellenplatz. Zwischenzeitlich fehlten den Blau-Weißen mehr als zehn Spieler, darunter die langzeitverletzten Leistungsträger Ricardo Lenz (Schien- und Wadenbeinbruch) und Fatih Uzun (Schambeinentzündung). Auch wenn der Zug nach oben abgefahren zu sein scheint, hat sich Trainer Thorsten Möllmann für Rückrunde noch sehr viel vorgenommen. Im Gespräch mit RS haut der Sprücheklopfer wie immer kräftig auf die Brause.

Thorsten Möllmann über...

... die Hinrunde von BWO: "Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir mit diesen Personalproblemen 23 Punkte holen und einen einstelligen Tabellenplatz belegen, hätte ich denjenigen ausgelacht. Aber zum Glück hat der Verein einen Trainer, der die restlichen Spieler auf den richtigen Positionen aufstellt. Darüber hinaus muss ich unsere gestandenen Leute wie meinen Sohn Sascha, Klaus-Peter Müller oder Pascal Spors loben, die eine riesen Hinrunde gespielt haben und zuletzt am Anschlag waren. Aber auch die jungen Burschen wie Anil Yildirim, Erik Link und Marcel Kielczewski haben in der Landesliga ihren Mann gestanden. Ich bin mit der Leistung der Mannschaft absolut einverstanden. Wir haben phasenweise gesehen, was mit dieser Truppe möglich ist."

... personelle Veränderungen im Winter: "Wir halten Augen und Ohren offen. Es kann aber auch sein, dass wir nichts machen. Wenn unsere verletzten Spieler zurückkommen, haben wir eine bärenstarke Mannschaft. Ich brauche keine Neuen."

... die Ziele für 2016: "Unsere Langzeitverletzten kehren nach der Winterpause zurück auf den Platz. Unseren Abwehrchef Ricardo Lenz stecken wir in die Räucherkammer, dann ist er zum Auftakt fit. Ich will meine komplette Truppe zurück, dann geht es richtig rund. Mein Ziel ist nicht der Klassenerhalt, sondern Platz drei und somit ein möglicher Relegationsplatz. Das ist mit diesem Kader noch möglich. Wir wollen es allen zeigen. In der Rückrunde geht die Post ab, kann ich jedem versprechen. Wir haben eine super Mannschaft und die Qualität des Trainers ist unbestritten."

... den Start der Vorbereitung: Am 15. Januar geht es für uns los. Ein Trainingslager brauchen wir nicht, das machen wir alles bei uns auf dem Platz. Ich werde die Jungs ordentlich langmachen.

Auf Seite 2 gibt es einige statistische Daten über BWO:

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Kreisliga B2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Dostlukspor Bottrop 20 17 0 3 83:34 49 51
2 SpVgg Sterkrade 06/07 II 20 16 2 2 83:26 57 50
3 BW Oberhausen-Lirich 21 13 2 6 69:37 32 41
4 SC Eintracht Oberhausen 20 11 1 8 56:45 11 34
5 SV Vonderort 20 11 1 8 54:47 7 34
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 SV Vonderort 10 8 0 2 31:17 14 24
4 VfR 08 Oberhausen II 11 7 2 2 30:18 12 23
5 BW Oberhausen-Lirich 11 6 1 4 36:22 14 19
6 SC Eintracht Oberhausen 10 6 0 4 26:22 4 18
7 DJK Adler Oberhausen 12 5 1 6 48:37 11 16
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Dostlukspor Bottrop 11 9 0 2 36:18 18 27
2 BW Oberhausen-Lirich 10 7 1 2 33:15 18 22
3 SpVgg Sterkrade 06/07 II 10 7 1 2 36:20 16 22
4 SC Eintracht Oberhausen 10 5 1 4 30:23 7 16

Transfers

BW Oberhausen-Lirich

BW Oberhausen-Lirich

23 A
SG Hibernia Alstaden Logo
SG Hibernia Alstaden
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
0:2 (-:-)
15 A
BV Osterfeld III Logo
BV Osterfeld III
Sonntag, 19.11.2023 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 A
Rhenania Bottrop III Logo
Rhenania Bottrop III
Sonntag, 28.04.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)
23 A
SG Hibernia Alstaden Logo
SG Hibernia Alstaden
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
0:2 (-:-)
15 A
BV Osterfeld III Logo
BV Osterfeld III
Sonntag, 19.11.2023 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 A
Rhenania Bottrop III Logo
Rhenania Bottrop III
Sonntag, 28.04.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

BW Oberhausen-Lirich

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel