Startseite » Fußball » Bezirksliga

TuS Eichlinghofen
Hammertransfer als Ausrufezeichen

(0) Kommentare
ASC 09 Dortmund, Rafik Halim, Saison 2015/2016, Aplerbeck, Oberliga
ASC 09 Dortmund, Rafik Halim, Saison 2015/2016, Aplerbeck, Oberliga Foto: Makiela
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit Rafik Halim holt der Bezirksligist TuS Eichlinghofen erneut einen großen Namen. Der Wechsel soll die Ambitionen unterstreichen.

Im vergangenen Sommer konnte TuS-Trainer Reza Hassani mit Mohamed Lmcademali einen „Riesentransfer“ eintüten. Nun der nächste Knaller: Rafik Halim vom Oberligisten ASC 09 Dortmund schließt sich im kommenden Sommer Eichlinghofen an. „Dieser Transfer ist ein Zeichen für alle anderen Teams, dass mit uns immer zu rechnen ist“, sagt Hassani kämpferisch. Seit 2007 spielt der Defensivspezialist beim ASC, wo er als Kapitän und Identifikationsfigur großen Anteil an der Aplerbecker Erfolgsgeschichte hatte. Sein Vertrag läuft zu Saisonende aus.

„Halim ist eine Dortmunder Amateurfußball-Ikone“, schwärmt der 33-jährige Übungsleiter von seinem künftigen Spieler: „Er ist ein toller Mensch, nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz“. Mit seiner Erfahrung soll Halim den Bezirksligisten weiterbringen. Bei der Verpflichtung half Hassani sein Vitamin B. Denn: Den Defensivmann und den Trainer verbindet eine enge Freundschaft. „Wir sind sehr gute Freunde. Ich war sein Trauzeuge und er war meiner“, erklärt der TuS-Coach. Natürlich nehme der 31-Jährige „erhebliche Abstriche“ hin.

Für


seien „andere Dinge mehr wert als Geld“, unterstreicht Hassani. Eichlinghofen sei ein sehr familiärer Verein und darauf habe er „richtig Bock“. Zudem wird der 31-Jährige im nächsten Jahr beruflich mehr eingespannt sein und wolle sich nicht dem „Oberliga-Stress“ aussetzen. Seine Familie soll nicht zu kurz kommen.

Mittelfristig peilt der Verein den Westfalenliga-Aufstieg an. Aber: „Der sportliche Erfolg soll nicht auf Teufel komm raus erzwungen werden“, so Hassani. Der TuS überwintert als Tabellenzweiter der Bezirksliga neun.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel