Startseite » Fußball » Bezirksliga

Croatia Mülheim
Party-Torwart wird zum Helden

(0) Kommentare
Croatia Mülheim, Denis Pandza, Croatia Mülheim, Denis Pandza
Croatia Mülheim, Denis Pandza, Croatia Mülheim, Denis Pandza Foto: Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der abstiegsbedrohte Aufsteiger Croatia Mülheim hat dem Tabellenzweiten VfB Frohnhausen am Sonntag überraschend ein torloses Remis abgetrotzt.

Zum umjubelten Helden der "Kroaten" avancierte ausgerechnet ein Spieler, der sich nicht unbedingt professionell auf die Partie vorbereitet hatte. Keeper Denis Pandza weilte am Vorabend als Trauzeuge bis in die Morgenstunden auf einer Hochzeit. Zu allem Überfluss wurde die Partie schon um 11 Uhr angepfiffen. Doch der Schlafmangel machte dem Schlussmann der Mülheimer offenbar nichts aus, denn Pandza brachte die Gastgeber mit einigen Glanzparaden zur Verzweiflung und hatte somit einen großen Anteil am Punktgewinn. "Er war am Vorabend auf einer privaten Pflichtveranstaltung, das ist im Amateurbereich manchmal eben so. Aber er hat seinen Mann gestanden und einige hundertprozentige gehalten. Das war richtig gut", lobte Croatia-Trainer Izzet Akdogan.

Doch alleine an der Leistung Pandzas lag es nicht, dass die "Schachbretter" den Favoriten ärgern konnten. Akdogan sah eine "starke Mannschaftsleistung" und einen "hochverdienten" Punktgewinn. "Für mich war das Resultat überhaupt nicht überraschend, denn wir spielen schon seit Wochen guten Fußball. Leider fehlen uns nur die Tore. Das war in Frohnhausen genauso. Der VfB hätte sich über eine Niederlage nicht beschweren müssen."

Trotz des Aufwärtstrends belegt das Team nach wie vor einen Abstiegsplatz. Bei nur einem Zähler Rückstand auf das rettende Ufer ist die Situation aber alles andere als aussichtslos. Spätestens in der Rückrunde will Croatia das Feld von hinten aufrollen. Dazu sollen laut Akdogan "ein bis zwei externe Verstärkungen" hinzukommen. Mit Fitim Fazliu wurde bereits ein Kracher verpflichtet. "Wir werden auf jeden Fall noch etwas tun. Wenn wir dazu noch unsere Leistungen aus den letzten Wochen bestätigen, bin ich frohen Mutes. Die Gegner sollten sich warm anziehen", gibt sich Akdogan äußerst selbstbewusst.

Einen Abgang muss seine Mannschaft allerdings auch hinnehmen. Allrounder Toni Matic wird den Verein zur Winterpause verlassen und eine neue Herausforderung in einer höherklassigen Liga suchen. Der Oberliga-erfahrene Matic fehlte zuletzt aufgrund eines Bänderrisses. Akdogan bedauert den Abgang des Führungsspielers. "Er hat uns darüber informiert, dass er nochmal oben angreifen will. Wir haben das akzeptiert und werden ihm keine Steine in den Weg legen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel