Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 10
DJK TuS verpasst Sieg im Rotthauser Derby

(0) Kommentare
Saison 2014/15, SSV Rotthausen : TuS Rotthausen, TuS Rotthausen, Maurice Lehnebach, Saison 2014/15, SSV Rotthausen : TuS Rotthausen, TuS Rotthausen, Maurice Lehnebach
Saison 2014/15, SSV Rotthausen : TuS Rotthausen, TuS Rotthausen, Maurice Lehnebach, Saison 2014/15, SSV Rotthausen : TuS Rotthausen, TuS Rotthausen, Maurice Lehnebach Foto: Buschmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim mit Vorfreude erwarteten Derby zwischen den beiden Gelsenkirchener Klubs SSV/FCA und DJK TuS teilten sich die Kontrahenten am Ende die Punkte brüderlich.

Das Wetter spielte am Sonntag bedauerlicherweise nicht so ganz mit, als sich der SSV/FCA und der Lokalrivale der DJK TuS am Kunstrasenplatz Auf-der-Reihe zum Derby einfanden. Wind und Regen machten dem erhofften Zuschauerandrang leider einen gehörigen Strich durch die Rechnung und ließen so ein bisschen die typische Derby-Atmosphäre vermissen. "Bis zur Schlussphase war das schon eher ein Derby der ruhigeren Art. Das gilt gleichermaßen für den Spielverlauf als auch für die Stimmung. Da habe ich schon weitaus hitzigere Derbys erlebt", erklärt DJK-Coach Dave Hendann, "aber angesichts des miesen Wetters war das trotzdem schon eine ganz ordentliche Kulisse."

Feuer fing die Partie erst in den letzten zehn Minuten, da sind sich beide Trainer einig. Die überraschende 1:0-Führung der Gäste in der 66. Minute sorgte zunehmend für die rechte Würze. Der Ausgleich der Hausherren ließ dann allerdings noch bis zwei Minuten vor dem Ende auf sich warten. Auch wenn der Punkt für die Gäste im Prinzip als Erfolg gewertet werden kann, wurmen Hendann die liegengelassenen Punkte, die im Abstiegskampf eigentlich so dringend benötigt würden, dann doch: "Wenn mich vor der Partie jemand gefragt hätte, ob ich mit einem Punkt zufrieden wäre, hätte ich das natürlich bejaht. So hätten wir den Dreier aber natürlich über die Zeit retten müssen. Das ist schon ärgerlich."

Ganz ähnlich sah das auch SSV/FCA-Coach Markus Schmeling: "Wie erwartet stand die DJK sehr tief und hat auf Konter gespielt. Wir hatten dementsprechend schon mehr vom Spiel und hätten auch gewinnen können. Wenn dann allerdings erst so spät das Ausgleichstor fällt, ist man einfach froh, dass man den Punkt noch mitgenommen hat. Ich denke, so kann jeder mit dem Punkt gut leben."

Ob er damit seinem Trainer-Kollegen-Duo Hendann/Wernscheid allerdings tatsächlich aus den Herzen spricht, mag dahingestellt bleiben, schließlich war der Anschluss an die Nicht-Abstiegsränge für die DJK zum Greifen nahe. Mit drei Punkten aus dem Derby hätte die DJK Rotthausen zum TuS Harpen und dem BV Herne Süd aufschließen können. So aber trennen die DJK immer noch zwei Punkte vom rettenden Ufer. Dem Punktgewinn versucht Dave Hendann dennoch mit Optimismus zu begegnen: "Ich hoffe, dass uns der Punktgewinn gegen einen starken Gegner Selbstvertrauen schenkt. Sodass wir hoch motiviert in die letzten zwei Begegnungen vor der Winterpause gehen können und hoffentlich Punkte mitnehmen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel