Startseite » Fußball » Regionalliga

F95 II - RWO
"Ein schönes Spiel sieht anders aus"

(8) Kommentare
F95 II - RWO: "Ein schönes Spiel sieht anders aus"
Foto: Michael Ketzer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen hat bei der U23 von Fortuna Düsseldorf den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz verpasst.

Die Mannschaft von Andreas Zimmermann unterlag vor 389 Zuschauern im Paul Janes Stadion nach einem Treffer von Kemal Rüzgar (68.) mit 0:1.

"Wir wussten, was auf uns zukommt. Auch Aachen hat hier verloren", kam die Niederlage für den Trainer der Kleeblätter nicht aus heiterem Himmel. Und schon gar nicht wollte Zimmermann die Niederlage zum Anlass nehmen, der Mannschaft ob der offen ausgesprochenen Aufstiegsambitionen eine Unsicherheit einzureden: "Ich habe vor Wochen schon gesagt, dass wir zur Spitzengruppe gehören. Und da stehen wir jetzt, wir sind auf Platz vier. Dass solche kleinen Rückschläge kommen werden, war mir schon klar."

Lesen Sie das Spiel noch einmal im Liveticker.

In Düsseldorf zeigten die Kleeblätter, dass sie trotz des Ausfalls von Leistungsträger Patrick Bauder und des gelbgesperrten Felix Herzenbruch in der Lage waren, den mit drei Leihgaben aus dem Profikader angereicherten Fortunen die Stirn zu bieten. "Die hundertprozentige Chance aber war nicht da", analysierte Zimmermann, klammerte aber den Alleingang von Dominik Reinert nach feiner Vorarbeit des überragenden Sinan Kurt (22.) aus.

Ansonsten blieben die Rot-Weißen blass. Was auch daran lag, dass die Fortuna in der Defensive bombenfest stand. "Robin Bormuth und Leander Goralski haben das in der Verteidigung richtig gut gemacht", lobte Düsseldorfs Trainer Taskin Aksoy seine Innenverteidiger und resümierte ob der Überlegenheit der Kleeblätter in der ersten Hälfte: "Wir haben zwar wenig zugelassen, aber auch nach vorne nur wenig Gefahr ausgestrahlt. Am Ende müssen wir mit den drei Punkten glücklich sein. Ein schönes Spiel sieht anders aus."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (8 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel