Startseite

OL WF
Gütersloh erwägt Rückzug aus der Oberliga

(0) Kommentare
FC Gütersloh, Symbol, Saison 15/16, Nico Schürmann, FC Gütersloh, Symbol, Saison 15/16, Nico Schürmann
FC Gütersloh, Symbol, Saison 15/16, Nico Schürmann, FC Gütersloh, Symbol, Saison 15/16, Nico Schürmann Foto: Ketzer
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dem Verein fehlt das Geld, um die erste Mannschaft in der fünften Liga zu halten.

Es wäre eine große Überraschung: Der FC Gütersloh überlegt, seine erste Fußballmannschaft aus der Oberliga Westfalen zurückzuziehen. Der Grund: die Finanzen. "Das Sponsoreninteresse in der Stadt ist nach wie vor sehr gering. Vorstand und Aufsichtsrat denken deshalb darüber nach, den FC Gütersloh aus der Oberliga abzumelden", heißt es in der offiziellen Erklärung der Vereins.

Bis Februar 2016 sei die Finanzierung gesichert, schon dann könnte die Oberliga-Mannschaft den Spielbetrieb einstellen. Der FC Gütersloh gibt an, dass die Rückzugs-Überlegungen auch ein Hilferuf seien. Der Verein hofft, dass Unternehmen die erste Mannschaft in Zukunft unterstützen wollen.

Lesen Sie auf Seite 2 den Wortlaut der FC-Erklärung

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

FC Gütersloh

Torjäger

FC Gütersloh

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel