Startseite » Fußball » Regionalliga

Alemannia Aachen
Propheter in Zukunft wie Petr Cech

(3) Kommentare
Jerome Propheter, Jerome Propheter
Jerome Propheter, Jerome Propheter Foto: Michael Ketzer
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die gute Nachricht vorweg: Jerome Propheter geht es nach seiner Horrorverletzung allmählich besser.

Die Spuren der schweren Verletzung sind weitestgehend verschwunden. Kleine Schwellungen im Gesicht erinnern noch an den 14. November 2015. Im Regionalligaspiel gegen den Sportclub Verl zog sich Jerome Propheter mehrere Gesichtsfrakturen zu. Die Brüche wurden in einer mehrstündigen Operation im Aachener Uniklinikum gerichtet, Propheter bekam zwei Titanplatten eingesetzt. Die Heilung verläuft nach Plan. Mittlerweile erholt sich „Jay“ in den eigenen vier Wänden und besuchte am Dienstag erstmals seine Mannschaftskollegen. "Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich gehe zurzeit oft spazieren. Doch da muss ich sehr vorsichtig sein. In meinem Gesicht war ja viel kaputt", erzählt der Defensivspezialist.

Für Propheter war es bereits die dritte Operation im Gesicht. Eine Lehre aus dem neuerlichen Eingriff: "Auf dem Fußballplatz wird künftig eine Maske mein ständiger Begleiter sein, egal ob Training oder Spiel." Das klingt nach einem Novum im Fußball. Bislang waren nur die Maskenleute bekannt, die mit der Zorro-Verkleidung mit oder nach Nasenbrüchen aufgelaufen sind. Einer, der ständig mit einem Schutz aufläuft, ist Petr Cech. Der Torwart des FC Arsenal London trägt den "Helm" aus Sicherheitsgründen nach einer zuvor erlittenen Kopfverletzung. "Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Deshalb werde ich das auch machen. In meinem Gesicht war schon so viel kaputt. Somit sind die Knochen jetzt auch anfälliger. Die Maske wird mir Sicherheit geben", erklärt der 25-Jährige gegenüber RevierSport.

Bis Propheter auf den grünen Rasen zurückkehrt, wird noch Zeit vergehen. "Wir gehen stand jetzt davon aus, dass wir Jerome zum Rückrundenauftakt wieder im Mannschaftstraining begrüßen können", sagt Sportdirektor Alexander Klitzpera, der sich gemeinsam mit dem Trainerteam einen Tag nach der OP im Krankenhaus persönlich nach seinem Gesundheitszustand erkundigte. "Jerome hat sich trotz der Schwere der Verletzung seinen Humor nicht nehmen lassen. Er machte schon wieder einen angriffslustigen Eindruck." Propheter selbst geht in Sachen Prognose gegenüber RS in die Defensive: "Ich weiß wirklich nicht, wann ich wieder auf dem Platz stehen werde. Ich denke auch nicht daran und will mir keinen Druck machen. Das Wichtigste ist, dass sich mein Gesicht erholt und ich wieder vollkommen gesund werde."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 29 20 6 3 56:28 28 66
2 Wuppertaler SV 29 17 4 8 63:39 24 55
3 1. FC Bocholt 29 15 7 7 37:26 11 52
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 15 11 3 1 29:11 18 36
2 Wuppertaler SV 14 10 1 3 35:17 18 31
3 Fortuna Köln 15 10 1 4 29:14 15 31
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 14 9 3 2 27:17 10 30
2 Rot-Weiß Oberhausen 15 7 4 4 27:14 13 25
3 Wuppertaler SV 15 7 3 5 28:22 6 24

Transfers

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen

29 H
Rot Weiss Ahlen Logo
Rot Weiss Ahlen
Samstag, 13.04.2024 14:00 Uhr
3:0 (1:0)
30 A
SC Paderborn 07 II Logo
SC Paderborn 07 II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
Rot Weiss Ahlen Logo
Rot Weiss Ahlen
Samstag, 13.04.2024 14:00 Uhr
3:0 (1:0)
31 H
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
SC Paderborn 07 II Logo
SC Paderborn 07 II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Alemannia Aachen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Anton Heinz

Sturm

16 133 0,6
2 8 214 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Anton Heinz

Sturm

10 105 0,7
2 4 232 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Anton Heinz

Sturm

6 179 0,4
2
Marc Brasnic

Sturm

5 82 0,5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel