Startseite » Mehr Sport » Basketball

ETB Wohnbau Baskets
Kantersieg gegen Baunach

(0) Kommentare
Stan Brown
ETB Wohnbau Baskets
Baunach Young Pikes
Stan Brown ETB Wohnbau Baskets Baunach Young Pikes Foto: ETB Wohnbau Baskets / Roland Schicho
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die ETB Wohnbau Baskets bestätigten im Heimspiel gegen die Baunach Young Pikes ihren Aufwärtstrend der letzten Spiele.

Trainer Igor Krizanovic konnte diesmal auf alle Spieler zurückgreifen, auch Johnathan Loyd war nach seiner Verletzungspause wieder dabei.

Wollten in der Anfangsphase zunächst die Würfe noch nicht wie gewünscht in den Korb, übernahm das Team der Baskets dann ab der 5. Spielminute die Führung und gab diese nicht mehr ab. Es war ein überzeugender Auftritt als Team. Gleich fünf Spieler punkteten zweistellig, und es wurden 30 Vorlagen zu Körben verteilt. Die Aufbauspieler Gary Johnson und Loyd bei seiner Rückkehr verteilten dabei jeweils 8 Assists, dazu sammelte das Team noch insgesamt 42 Rebounds ein.

Nachdem die Gastgeber in die Partie gefunden hatten, bekamen die Zuschauer eine starke erste Halbzeit geboten. Immer wieder gelang es dem Team, die Defensive der Young Pikes auszuspielen und so teilweise zu spektakulären Korberfolgen zu kommen. Unter dem eigenen Korb ließ man den Baunachern nur wenig einfache Korbaktionen und zwang die Gäste immer wieder zu schlechten Abschlüssen. Mit einer komfortablen 50:26-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Das drittel Viertel verlief dann etwas unruhiger. Baunach versuchte noch einmal, in die Partie zurück zu kommen, die Baskets-Defense war aber weiterhin hellwach und ließ kaum zweite Versuche der Gäste zu. Die Baskets kontrollierten weiterhin das Geschehen auf dem Feld und gingen mit einem 70:43-Vorsprung in das letzte Viertel.

Hier kam das Heimteam zunächst nicht richtig zurück in das Spiel, aber es dauert nicht lange, dann durften die Zuschauer noch einmal eine tolle Schlussphase bejubeln. Zunächst versenkte Stan Brown gleich mehrere Bälle per krachendem Dunk im Baunacher Korb, dann durfte sich mit dem letzten Angriff auch Youngster Yannik Tauch noch über die ersten Punkte in der ProA freuen. Am Ende wurde es ein souverän heraus gespielter 91:67-Erfolg über die Baunach Young Pikes und damit gleichzeitig auch der höchste Saisonsieg.

Trainer Igor Krizanovic: „Wir sind heute froh, das Spiel deutlich gewonnen zu haben. Nach dem Spiel gegen Leverkusen haben wir heute noch stärker überzeugen können. Natürlich müssen wir jetzt auch mal auswärts einen Erfolg einfahren, was bisher noch nicht der Fall war.“

ETB Wohnbau Baskets: Bowman 18, Brown 14, Buljevic 13, Wenzel 13, Johnson 10, Hackenesch 9, Albrecht 8, Buntic 4, Tauch 2, Loyd, Gebhardt

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel