Startseite

Hammer SpVg - SC Verl
Die eineiigen Zwillinge im Fokus

(0) Kommentare
SC Verl, Regionalliga West, Marco Kaminski, Saison 2013/14, SC Verl, Regionalliga West, Marco Kaminski, Saison 2013/14
SC Verl, Regionalliga West, Marco Kaminski, Saison 2013/14, SC Verl, Regionalliga West, Marco Kaminski, Saison 2013/14 Foto: Tillmann
SC Verl
SC Verl Logo
16:30
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn die Hammer Spielvereinigung am Samstag (13.30 Uhr) auf den Sportclub Verl trifft, dann stehen vor allem zwei Brüder im Fokus.

Michael Kaminski auf Hammer Seite und Marco Kaminski im Trikot der Verler sind nicht nur gewöhnliche Brüder, sondern sie verbindet noch einen Tick mehr. "Wir sind eineiige Zwillinge. So oft kommt das ja auch nicht vor. Ich glaube, dass nur die Wenigsten merken würden, wenn Michael am Samstag im Verler und ich im Hammer Dress auflaufen würde", erklärt Marco.

Marco Kaminski 2. Bundesliga: 1 Spiel (0 Tore) Regionalliga: 324 Spiele (6 Tore) Oberliga: 92 Spiele (19 Tore)

Die Gemeinsamkeiten der Kaminskis gehen weiter. Die beiden 31-jährigen Brüder spielen schon seit dem 1. Juli 2008 für ihre aktuellen Vereine. "Zwillinge sind eben treue, loyale Menschen", sagt Marco mit einem Augenzwinkern. Mal im Ernst: Sie fühlen sich bei ihren Klubs einfach wohl und zumindest Marco ist auch mit Verl mittlerweile beruflich verbunden. Nicht zuletzt deshalb ärgert ihn seine jetzige Situation. Denn der Linksverteidiger - klar: Michael beackert in Hamm auch die linke Abwehrseite - hat in dieser Saison seinen Stammplatz an Hervenogi Unzola verloren und macht sich Gedanken um seine Zukunft. Eigentlich wollte Marco Kaminski, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, noch "zwei, drei Jahre in Verl in der Regionalliga spielen". Die Betonung liegt aber eben auf "spielen". "Sollte sich meine Situation nicht ändern, muss man sich natürlich Gedanken machen", sagt Marco. Bei Michael ist die Lage anders: Er ist Stammspieler in Hamm und arbeitet in der Stadt auch als Physiotherapeut: "Ich schiele auf ein zehnjähriges Jubiläum bei der Hammer Spielvereinigung. Das wäre etwas Tolles."

Michael Kaminski Oberliga: 162 Spiele (1 Tor)

Zumindest am Samstag gegen seinen "kleinen Bruder" - Marco ist zehn Minuten älter als Michael - geht dieser stark von einem Startelf-Einsatz aus. Für Verls Trainer Andreas Golombek sollte auch Marcos Statistik gegen seinen Bruder Michael für einen Startelf-Platz im Pokal in Hamm sprechen. Während das Pokalspiel das erste Pflichtduell zwischen den beiden ehemaligen Ahlenern ist, ging Marco in den drei bisherigen Testpartien gegen seinen Bruder stets als Sieger hervor. Marco Kaminski: "Das wird auch am Samstag so sein. Aber am Ende ist die ganze Familie Kaminski der Sieger. Denn unabhängig vom Ergebnis wird Michael die ganze Familie zum Essen einladen. Das hat er versprochen."

Michael bestätigt das, hofft aber natürlich auf eine Siegesfeier der Hammer: "Okay, es steht 0:3 aus meiner Sicht. Aber das waren nur Testspiele. Jetzt hoffe ich auf ein 1:0 im ersten Pflichtspiel."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel