Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 2 NR
Vohwinkel schießt Burgaltendorf im Topspiel ab

(0) Kommentare
Bezirksliga, Jörg Oswald, SV Burgaltendorf, Saison 2013/14, Bezirksliga, Jörg Oswald, SV Burgaltendorf, Saison 2013/14
Bezirksliga, Jörg Oswald, SV Burgaltendorf, Saison 2013/14, Bezirksliga, Jörg Oswald, SV Burgaltendorf, Saison 2013/14 Foto: Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Topspiel des 15. Spieltags in der Bezirksliga Niederrhein 2 hat der FSV Vohwinkel sein Heimspiel gegen den SV Burgaltendorf mit 3:0 (2:0) gewonnen.

Der FSV Vohwinkel hatte vorab als Tabellendritter nur einen Punkt weniger auf dem Konto als die noch ungeschlagenen Gäste aus Essen. Vor gut 50 Zuschauern hatte der SV Burgaltendorf zu Beginn seines dritten Auswärtsspiels in Folge starke Probleme gegen griffige Gastgeber. Nachdem Christian Pazos-Touca zunächst noch für seinen Schlussmann Dennis Hornig auf der Linie retten konnte (9.), war es Sandro Avanzato, der nach sehenswertem Pass von Andreas Seemann frei vor dem Tor die Nerven behielt und zur frühen Führung für Vohwinkel einschob (11.).

Im Folgenden war der FSV die spielbestimmende Mannschaft, sodass erneut Avanzato nach toller Vorarbeit von Kapitän Martin Peter Lyttek das verdiente 2:0 besorgte (26.). "Die erste Halbzeit war sehr gut, wir waren unglaublich bissig. Die beiden frühen Tore waren stark herausgespielt, danach wurde Burgaltendorf allerdings besser", bewertete der Doppeltorschütze das Spiel.

Gäste-Trainer Jörg Oswald sah das ähnlich und nahm noch vor der Pause einen Doppelwechsel vor (36.). "Das war eine verdiente Niederlage und die bisher schlechteste Saisonleistung. Wir haben unsere Ausfälle nicht kompensieren können", nahm er die Mannschaft in die Pflicht. Danach wurden die Gäste allerdings stärker und erspielten sich innerhalb von drei Minuten drei große Chancen, unter anderem traf Sam Soltani nur die Latte (38.).

Mit der Zwei-Tore-Führung ging es in die Pause, nach der sich beide Mannschaften bei strömendem Regen lange Zeit schwer taten. Die Essener hatten zwar mehr Ballbesitz, operierten aber hauptsächlich mit langen Bällen, was die sichere Hintermannschaft der Vohwinkeler nicht in Bedrängnis bringen konnte. Nach einem Freistoß kurz vor Schluss stand der eingewechselte Patrick-Daniel Fryziel völlig blank und setzte mit seinem Kopfball zum 3:0 den Schlusspunkt (83.). "Ich bin sehr zufrieden, die gesamte Mannschaft war von der ersten Minute an sehr fokussiert und hat hochverdient gewonnen", frohlockte Vohwinkels Chefcoach Marc Bach, der seinem Toptorjäger Avanzato ein Sonderlob aussprach.

Mit dem Dreier rückt der FSV als neuer erster Verfolger bis auf drei Punkte an den Spitzenreiter ASV Mettmann heran, der bis zur Winterpause noch gegen Vohwinkel und Burgaltendorf spielen muss.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel