Startseite » Fußball » Regionalliga

Oberhausens Sinan Kurt
Führungsspieler statt Lückenfüller

(12) Kommentare
Sinan Kurt, RWO - Rödinghausen, Sinan Kurt, RWO - Rödinghausen
Sinan Kurt, RWO - Rödinghausen, Sinan Kurt, RWO - Rödinghausen Foto: Ketzer
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen hat in diesem Sommer ein gutes Händchen bei seinen Transfers bewiesen. Eine der positiven Überraschungen ist Sinan Kurt.

Der 20-jährige Mittelfeldspieler, nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Talent des FC Bayern München, wurde von den Kleeblättern als Reaktion auf den langfristigen Ausfall von Robert Fleßers verpflichtet. Nach der Auflösung der U23 des VfL Bochum war Kurt Mitte Juli noch auf Vereinssuche und überzeugte die RWO-Verantwortlichen im Probetraining. Schon nach wenigen Spielen stellte sich heraus, dass der junge Türke mehr als eine reine Kaderauffüllung ist. Kurt kam in jedem Meisterschaftsspiel zum Einsatz und steht seit dem vierten Spieltag regelmäßig in der Startelf. "Die Verpflichtung von Sinan war ein voller Erfolg. Er leistet bei uns hervorragende Arbeit und hat sich die Einsatzzeiten absolut verdient", lobt Trainer Andreas Zimmermann.

Wie wertvoll der ehemalige Jugendspieler des VfB Hüls schon ist, bewies der jüngste 3:1-Erfolg am Samstag gegen den TuS Erndtebrück. Ohne die etablierten Mittelfeldspieler Robert Fleßers, Alexander Scheelen und Patrick Bauder übernahm Kurt im Zentrum die Chefrolle und hatte zudem die Aufgabe, den 19-jährigen Debütanten Ferdi Acar zu führen. Das junge Mittelfeld-Duo zahlte das Vertrauen zurück. "Der Trainer hat mich damit beauftragt, die Rolle von Alexander Scheelen als Abräumer vor der Abwehr zu übernehmen. Ferdi Acar sollte den offensiven Part übernehmen. Das funktionierte schon im Training gut und ich denke, dass wir auch im Spiel harmoniert haben. Ferdi hat stark gespielt", gibt Kurt die Lorbeeren an den noch jüngeren Kollegen weiter.

Der Trainer hat mir die Chance gegeben und ich denke, dass ich es bisher ganz gut gemacht habe

Sinan Kurt

In Oberhausen hat der Mittelfeldspieler den nächsten Schritt auf seiner Karriereleiter gemacht. Schon in der vergangenen Saison war er mit neun Toren einer der wenigen Lichtblicke in der Reserve des VfL. Nun überzeugt Kurt in der Regionalliga auch bei einem potentiellen Aufstiegskandidaten. Ein Grund dafür ist seine Vielseitigkeit. Für seinen neuen Verein kam er bereits auf dem linken Flügel, im offensiven Mittelfeld oder wie gegen Erndtebrück als Sechser zum Einsatz. Als Lohn für seine konstant guten Leistungen ließ der Stammplatz nicht lange auf sich warten. "Es läuft hier so, wie ich es mir vorgestellt habe", unterstreicht Kurt. "Ich bin nach Oberhausen gekommen, um regelmäßig zu spielen - egal, auf welcher Position. Der Trainer hat mir die Chance gegeben und ich denke, dass ich es bisher ganz gut gemacht habe. Wenn wir als Mannschaft erfolgreich bleiben, bin ich wunschlos glücklich."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (12 Kommentare)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 1. FC Köln II 29 12 7 10 45:40 5 43
9 SC Wiedenbrück 29 12 7 10 39:37 2 43
10 Rot-Weiß Oberhausen 29 10 12 7 46:30 16 42
11 Fortuna Düsseldorf II 29 12 5 12 44:39 5 41
12 FC Gütersloh 29 10 7 12 37:52 -15 37
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SC Wiedenbrück 14 6 2 6 18:19 -1 20
14 SV Lippstadt 08 15 5 4 6 22:25 -3 19
15 Rot-Weiß Oberhausen 15 3 9 3 20:17 3 18
16 Borussia Mönchengladbach II 14 5 1 8 21:28 -7 16
17 SSVg Velbert 15 4 4 7 13:29 -16 16
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 14 9 3 2 27:17 10 30
2 Rot-Weiß Oberhausen 14 7 3 4 26:13 13 24
3 Wuppertaler SV 15 7 3 5 28:22 6 24
4 SC Wiedenbrück 15 6 5 4 21:18 3 23

Transfers

Rot-Weiß Oberhausen

Rot-Weiß Oberhausen

29 H
Borussia Mönchengladbach II Logo
Borussia Mönchengladbach II
Samstag, 13.04.2024 14:00 Uhr
0:0 (0:0)
30 A
FC Schalke 04 II Logo
FC Schalke 04 II
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
31 H
SV Rödinghausen Logo
SV Rödinghausen
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
Borussia Mönchengladbach II Logo
Borussia Mönchengladbach II
Samstag, 13.04.2024 14:00 Uhr
0:0 (0:0)
31 H
SV Rödinghausen Logo
SV Rödinghausen
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
FC Schalke 04 II Logo
FC Schalke 04 II
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiß Oberhausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

13 190 0,4
2
Sven Kreyer

Sturm

8 232 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

5 269 0,3
Sven Kreyer

Sturm

5 195 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

8 141 0,6
2 4 168 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel