Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Kantersieg gegen KFC

(4) Kommentare
VfL Bochum, Thomas Eisfeld, Saison 2015/16, VfL Bochum, Thomas Eisfeld, Saison 2015/16
VfL Bochum, Thomas Eisfeld, Saison 2015/16, VfL Bochum, Thomas Eisfeld, Saison 2015/16 Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trainer Gertjan Verbeek erhält mehr und mehr Alternativen.

Das zeigte sich einmal mehr im Testspiel der Reservisten gegen den Oberligisten KFC Uerdingen. Beim 7:0 (2:0)-Erfolg zeigten sich einige Akteure reif für einen möglichen Einsatz in der Startformation.

Während Linksverteidiger Giuliano Wijnaldum bereits am Freitag für den gelbgesperrten Timo Perthel in die Startformation rutscht, konnten sich auch Jan Simunek, Tobias Weis und der dreifache Torschütze Thomas Eisfeld für Einsatzzeiten empfehlen. Co-Trainer Raymond Liebregts: "Diese Spiele sind enorm wichtig, um allen Einsatzzeiten zu vermitteln. Simunek hat jetzt wieder zwei Partien über 90 Minuten im B-Team absolviert und hat seine Sache gut gemacht."

Das Gleiche gilt auch für Eisfeld, der immerhin - und das ist eher ungewöhnlich - zwei seiner Treffer per Kopfball erzielte. Die Flanke dazu kam jeweils von Weis, dem auch per Abstauber der erste Treffer gelang. Allerdings fand der Verbeek-Assistent trotz des überzeugenden Erfolges auch ein Haar in der Suppe: "Defensiv fehlt uns noch etwas der Mut höher zu stehen. Das ist verbesserungsfähig."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel