Startseite

3. Liga
Überraschung in Dresden, 8 Tore in Halle

Fans, Dynamo Dresden, Fans, Dynamo Dresden
Fans, Dynamo Dresden, Fans, Dynamo Dresden Foto: firo
Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Logo
14:00
Viktoria Köln Logo
Viktoria Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Energie Cottbus hat dem bislang so souveränen Spitzenreiter Dynamo Dresden die erste Saisonniederlage zugefügt.

Die seit zehn Spielen sieglosen Lausitzer gewannen in der 3. Fußball-Liga das Traditionsderby in Dresden überraschend mit 1:0 (0:0) und verhinderten somit den Drittliga-Rekord der Sachsen. Bei einem Sieg hätte Spitzenreiter Dynamo die Bestmarke vom Karlsruher SC aus der Saison 2012/13 mit neun Erfolgen in Serie eingestellt. In der 63. Minute gab es eine Schrecksekunde, als der Dresdner Marvin Stefaniak mit einem aus dem Cottbuser Fanblock geworfenen Feuerzeug an der Schläfe getroffen wurde. Das Spiel wurde nach kurzer Unterbrechung mit Stefaniak fortgesetzt.

Da Verfolger Preußen Münster bereits am Freitagabend beim 1:1 (1:0) gegen Hansa Rostock Zähler liegen ließ, hat Dresden immer noch acht Punkte Vorsprung auf Münster. Dritter bleibt die SG Sonnenhof Großaspach mit einem 2:0 (0:0) gegen den VfR Aalen. Im Kampf um die Verfolgerplätze trennten sich der 1. FSV Mainz 05 und der Chemnitzer FC torlos.

Der Hallesche FC untermauerte seinen Aufwärtstrend unter Trainer Stefan Böger mit dem vierten Heimsieg hintereinander. Der HFC siegte mit 6:2 (3:1) gegen Schlusslicht SV Werder Bremen II. Der SV Wehen Wiesbaden kam gegen Holstein Kiel zu einem ungefährdeten 3:1 (2:0).

Die erste Heimniederlage musste der FC Rot-Weiß Erfurt hinnehmen. Die Thüringer verloren überraschend gegen Fortuna Köln mit 0:2 (0:1) und dazu noch Carsten Kammlott in der 43. Minute mit einer Roten Karte. Aufsteiger Würzburger Kickers unterlag daheim gegen den VfL Osnabrück mit 0:1 (0:0).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel