Startseite

Ratingen 04/19
Chancen verschenkt, Rößler verloren

(0) Kommentare
WSV, Wuppertaler SV, Wuppertal, Radojewski, Peter Radojewski, Saison 2013 / 2014, WSV, Wuppertaler SV, Wuppertal, Radojewski, Peter Radojewski, Saison 2013 / 2014
WSV, Wuppertaler SV, Wuppertal, Radojewski, Peter Radojewski, Saison 2013 / 2014, WSV, Wuppertaler SV, Wuppertal, Radojewski, Peter Radojewski, Saison 2013 / 2014 Foto: Ketzer
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ratingen 04/19 ist nicht über ein torloses Remis beim Aufsteiger SC Düsseldorf-West hinaus gekommen. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Die Abschlussschwäche.

"Wir tun uns im Moment sehr schwer, Tore zu erzielen", runzelte Coach Peter Radojewski die Stirn: "Mit Daniel Keita-Ruel haben wir derzeit nur einen Spieler, der Gefahr ausstrahlt, aber leider hat SC-Keeper Fabian Koch alle seine Versuche abgewehrt."

Warum die Ratinger weit von ihrer starken Anfangsform entfernt sind, wusste der Trainer: "Wir haben eine sehr junge Mannschaft. Die Jungs wollen zeigen, dass sie alles richtig machen und verhaspeln sich dann. So kommen unsere zahlreichen Fehler im Spielaufbau zu Stande. Wir hätten dort gewinnen können, aber aufgrund der schlechten Spielanlage müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein."

Am Mittwochabend geht es nun für 04/19 beim nächsten Aufsteiger, dem 1. FC Mönchengladbach, weiter. Radojewski: "Das wird nicht einfach. Aber wenn wir als Mannschaft auftreten, werden viele Sachen einfacher und dann werden wir auch wieder Erfolg haben."

Ob die Ratinger beim 1. FC auf Philipp Rößler bauen können, ist fraglich. Der Abwehrspieler ist in Düsseldorf unglücklich auf die Schulter gefallen. Eine Untersuchung am Montag soll Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben. Fällt Rößler aus, rückt Timo Krampe in die Startelf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel