Startseite » Fußball » Bezirksliga

BG Schwerin
Randermann zieht positives Zwischenfazit

(0) Kommentare
VfB Hüls, Karsten Quante, Saison 2014/15, VfB Hüls, Karsten Quante, Saison 2014/15
VfB Hüls, Karsten Quante, Saison 2014/15, VfB Hüls, Karsten Quante, Saison 2014/15
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor knapp einem Monat hat Karsten Quante das Traineramt bei Blau-Gelb Schwerin übernommen. Schwerins Sportlicher Leiter Jörg Randermann ist bislang zufrieden.

"Die Stimmung ist positiv. Wir sehen eine Weiterentwicklung", lobt Randermann ausdrücklich seinen neuen Coach, der Ende August das Amt von Thomas Faust übernahm. Vier Partien absolvierte die Mannschaft aus Castrop-Rauxel seitdem. Quantes Bilanz: Drei Siege und eine Niederlage. Zuletzt gab es einen 2:1-Auswärtssieg bei Eintracht Datteln. Der Lohn ist ein hervorragender fünfter Tabellenplatz.

Doch der Verein vom Schweriner Berg ist weit davon gefeit, jetzt abzuheben. "Wir wissen die Situation richtig einzuschätzen", erklärt Randermann und fügt hinzu: "Jetzt haben wir uns erst einmal ein Polster angefressen." Denn nach dem kommenden Heimspiel gegen den TuS Bövinghausen müssen die Blau-Gelben nacheinander gegen die Top vier der Tabelle antreten.

Umso wichtiger wäre also am Sonntag gegen den Tabellenzwölften, der erst ein Saisonspiel gewonnen hat, ein weiterer Erfolg. "Bövinghausen ist eine unangenehme Mannschaft", warnt Randermann vor dem TuS. Dennoch ist der Sportliche Leiter optimistisch, dass es mit einem weiteren Dreier klappt und tippt auf einen 2:1-Sieg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel