Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga A1 DU-MH-DIN
Spitzenspiel am Honnenpfad

(0) Kommentare
Symbolfoto, Eckfahne, Symbolbild, Symbol, Symbolfoto, Eckfahne, Symbolbild, Symbol
Symbolfoto, Eckfahne, Symbolbild, Symbol, Symbolfoto, Eckfahne, Symbolbild, Symbol Foto: Tim Müller
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Mannschaften in der Duisburger-Mülheimer Kreisliga A 1 haben nach neun Partien noch eine fast blütenweiße Weste vorzuweisen.

Der aktuelle Spitzenreiter Rot-Weiss Mülheim hat ebenso wie die DJK Wanheimerort und der TuS Mündelheim 24 Punkte aus neun Spielen gesammelt. Für ein interessantes Duell am Sonntag dürfte also gesorgt sein, wenn die DJK den TuS auf der Sportanlage am Honnenpfad empfängt.

Zumindest beim Gastgeber ist erst einmal noch Wiedergutmachung angesagt. Denn die bislang erste und einzige Saisonpleite, die man am vergangenen Sonntag beim MFC Vatangücü kassierte, fiel ganz klar in die Kategorie "vollkommen unnötig". In der 91. Minute schaffte die Elf von Coach Michael Kosmell den 2:2-Ausgleich, kassierte dann aber direkt nach dem Wiederanpfiff den entscheidenden Treffer durch Said Kousri. "Das war ein schlechtes Spiel von uns, in der Nachspielzeit waren wir einfach noch zu grün. So einen späten Ausgleich muss man dann auch halten", denkt Kosmell mit Zähneknirschen an die Partie im Mülheimer Ruhrstadion zurück.

Nichtsdestotrotz ist die Vorfreude auf die Top-Partie des 10. Spieltags groß: "Das sind die Spiele, die mir viel Spaß machen. Irgendwie geht die Mannschaft dann auch mit einer anderen Einstellung auf den Platz und geht viel disziplinierter zu Werke. Ich bin heilfroh, dass wir in dieser Saison auch mal konstant gegen die Teams von unten gewonnen haben", sagt Kosmell.

Und auch in Mündelheim blickt man dem Sonntag gespannt entgegen: "Wir wissen um die Schwere der Aufgabe. Ich will jetzt nicht sagen, dass dieses Spiel schon richtungsweisend ist, aber wenn man eines der beiden punktgleichen Teams schlägt, könnte man sich schon ein wenig absetzen", weiß Trainer Frank Krüll. Der von der bislang starken Saison seiner Jungs durchaus überrascht ist: "Bis auf das Spiel gegen Saarn (1:2) bin ich mit dem bisherigen Saisonverlauf hochzufrieden. Dass wir nach neun Spielen so gut dastehen, hätte ich nicht gedacht", gibt Krüll erfreut zu Protokoll.

Die Favoritenrolle wollen die Grün-Weißen aber gerne dem Gast zuordnen: "Die sind für mich die Favoriten, spielerisch wohl die stärkste Mannschaft der Liga. Wir gehen ganz locker an das Duell heran, schließlich haben wir keinen Zwang, uns unbedingt ganz oben festsetzen zu müssen. Unser Ziel bleibt ein Platz unter den ersten Fünf", stellt Kosmell klar.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel