Startseite » Fußball » Regionalliga

FC Kray
Schlaflose Nacht für Skorzenski

(2) Kommentare
FC Kray, Micha Skorzenski, FC Kray, Micha Skorzenski
FC Kray, Micha Skorzenski, FC Kray, Micha Skorzenski Foto: Frank Gröner
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer deutlichen 0:3 (0:0)-Niederlage hat der FC Kray am Mittwochabend die Heimreise aus Wiedenbrück angetreten. Trainer Micha Skorzenski ist bedient.

Eine Stunde lang gelang es den Essenern die Null zu halten, nach Kamil Bednarskis Führungstreffer (63.) war die Messe in einer einseitigen Partie jedoch gelesen. Erneut Bednarski (78.) und Stipe Batarilo-Cerdic (87.) sorgten für klare Verhältnisse. "Wir waren völlig chancenlos", räumt FCK-Trainer Skorzenski ein, der nach der zweiten Niederlage in Folge ohne eigenen Treffer restlos bedient war. "Ich habe in der letzten Nacht keine Sekunde geschlafen. Wir haben hochverdient verloren. Natürlich macht man sich nach so einem Spiel Gedanken."

Die Probleme des FC Kray sind in der Regionalliga West traditionell nicht bloß sportlicher Natur. Gerade die Englischen Wochen stellen die Feierabendkicker vor große Probleme. Nahezu der komplette Kader verdient seine Brötchen nicht mit dem Fußball und ist berufstätig. Professionelle Regeneration ist somit nicht möglich. Erschwerend hinzu kommt die leidige Platzsituation. Das Abschlusstraining vor dem Wiedenbrück-Spiel musste auf einem kleinen E-Jugend-Spielfeld ausgetragen werden, da parallel die dritte Mannschaft (Kreisliga B!) spielte. Ein Armutszeugnis für die Stadt Essen, doch Besserung ist derzeit nicht in Sicht. Demnach wolle sich Skorzenski damit auch nicht weiter beschäftigen. "Darüber brauche ich als Trainer der ersten Mannschaft nicht zu reden. Ich muss mit den Bedingungen arbeiten, die mir zur Verfügung stehen. Und das werde ich auch weiterhin mit vollem Einsatz."

Lösungen muss Skorzenski in erster Linie für die anhaltende Sturmflaute finden. In der Offensive haben die Krayer momentan kein Regionalliga-Niveau. Das ist auch der langen Ausfallliste geschuldet. Mit Emre Yesilova, der seit dem dritten Spieltag nicht mehr zur Verfügung steht und noch für unbestimmte Zeit ausfällt, Kevin Steuke und Eric Yahkem (Gelb-Rot-Sperre) fehlten drei wichtige Offensivspieler. Zudem ist der erfahrene Romas Dressler noch längst nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. In Wiedenbrück reichte es immerhin zu einem Kurzeinsatz. Vor dem schweren Heimspiel gegen die formstarke U21 des 1.FC Köln (Sonntag, 14 Uhr KrayArena) sieht es personell somit nur minimal besser aus. "Uns fehlt ganz klar die Durchschlagskraft", weiß Skorzenski. "Wir machen eine schwere Zeit durch, müssen nun aber zusammenstehen und weiter an uns glauben. Es wird nicht einfach, aber wir werden alles geben. So hat es der FC Kray schon immer gemacht."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel