Startseite » Fußball » Regionalliga

SSVg Velbert
"Der Rasen ist eine Vollkatastrophe"

(5) Kommentare
TuRU Düsseldorf, SSVg Velbert, André Pawlak, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/2015, TuRU Düsseldorf, SSVg Velbert, André Pawlak, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/2015
TuRU Düsseldorf, SSVg Velbert, André Pawlak, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/2015, TuRU Düsseldorf, SSVg Velbert, André Pawlak, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/2015
Hallescher FC
Hallescher FC Logo
14:00
SC Verl Logo
SC Verl
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wieder zu Hause verloren - die Blauen Löwen von Trainer André Pawlak rutschen weiter in der Tabelle ab. Den Grund dafür sieht er aber nicht nur bei seinem Team.

Bei der anschließenden Pressekonferenz waren beide Trainer sich einig - der Auswärtssieg ist verdient. Gäste-Trainer Andreas Golombek war mit der Leistung seiner Elf bei den schwierigen Bedingungen zufrieden, betonte jedoch noch einmal, dass dem Aufsteiger aus Velbert mit größtem Respekt entgegengetreten wurde: "Ich habe schon vor dem Spiel gesagt, dass Velbert ein richtiger starker Aufsteiger ist, der mit dieser Leistung und diesem Team mit Sicherheit nicht um den Abstieg spielen wird. Umso stolzer bin ich auf meine Spieler, dass sie eine so gut Leistung auf den Platz gebracht haben."

Auch André Pawlak musste zugeben, dass einfach zu wenig von seiner Mannschaft kam: "Wir hatten in den gesamten 90 Minuten nur eine wirkliche Möglichkeit, als David Müller die Latte getroffen hat. Danach sind wir an einer defensiv starken Mannschaft aus Verl gescheitert."

Doch Pawlak gab seiner Mannschaft nicht die alleinige Schuld an der heutigen Niederlage und äußerte sich danach kritisch über den schlechten Untergrund in der Christopeit Sport Arena: "Unser Rasen ist eine Vollkatastrophe! Mit unserer Spielweise ist es gerade für unsere technisch starken Spieler wie Kevin Hagemann und Jeffrey Tumanan schwierig, ins Spiel zu kommen." Mit Hinblick auf die Saison rechnet der Trainer damit, dass man noch zehn bis 15 Punkte zu Hause unnötig verspielen werden wird, wenn sich nicht schnell etwas ändert. Dabei will er gerade die Stadt Velbert in die Pflicht nehmen, sich dieser Sache anzunehmen.

Auch der Gast aus Verl beschwerte sich über den tiefen Rasen nach dem starken Regen, weshalb Golombek in seiner Halbzeitansprache verordnete, dass "Fußballspielen einzustellen" und sich nur noch auf die Defensivarbeit zu konzentrieren. "Es war mehr oder weniger unmöglich, anständig den Ball laufen zu lassen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel