Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 8
Turbulente Schlussphase in Wethmar

(0) Kommentare
Tribüne, Westfalia Wethmar, Tribüne, Westfalia Wethmar
Tribüne, Westfalia Wethmar, Tribüne, Westfalia Wethmar Foto: Liedschulte
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Elfmeter, Rote Karte, 0:2. Eigentlich war das Spiel zwischen Westfalia Wethmar und dem VfL Kamen schon zugunsten der Gäste entschieden. Eigentlich...

In der 86. Minute flog Wethmars Verteidiger Tim Cillien nach Notbremse vom Platz. Bastian Sudhaus verwandelte vom Punkt zum 2:0 für Kamen. Für viele Teams wäre das der Todesstoß gewesen. Aber Wethmar gab nicht auf. Trainer Alexander Lüggert berichtet: "Wir haben mit dem Mute der Verzweiflung alles nach vorne geworfen und dann auch die Torschüsse gesucht, wo vorher noch mal abgespielt wurde." Und so konnte zunächst Joo Seung Oh den Anschlusstreffer erzielen (89.) und Cody De Grood sogar noch zum 2:2 ausgleichen (90.).

So richtig zufrieden war Lüggert trotzdem nicht. "Klar, wir haben das Tor bejubelt und das ist auch gut für die Moral. Aber es bleibt das Gefühl, zum dritten Mal in Folge zu wenig mitgenommen zu haben." Denn nicht nur gegen Kamen, sondern auch bei den Niederlagen gegen den TuS Hannibal (1:2) und beim BV Brambauer (0:1) zuvor sah Lüggert sein Team als besser an. Doch der Abschluss war drei Partien in Folge zu schwach, um einen Sieg einzufahren.

Für den letztjährigen Vizemeister sind sieben Punkte aus den ersten fünf Spielen klar zu wenig. Das räumt auch Lüggert ein. Doch er ist sich sicher, wenn seine Jungs so weitermachen wie bisher und sich endlich wieder belohnen, dann wird alles gut: "Irgendwann kriegen wir die Kurve."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel