Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Königshardt obenauf, Adler Osterfeld gefrustet

(0) Kommentare
Lars Mühlbauer
SF Königshardt
Lars Mühlbauer SF Königshardt Foto: Ketzer
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Königshardt setzen sich in der Bezirksliga-Staffel 6 langsam aber sicher in der Spitzengruppe fest.

Das Oberhausener Derby beim SV Adler Osterfeld gewann die Elf von Lars Mühlbauer mit 3:1. Julian Rosenau (15.) und zweimal Daniele Kowalski (71./83.) sorgten für einen weitgehend ungefährdeten Sieg. "Das geht unter dem Strich in Ordnung, wir hatten ein paar gute Phasen, aber die reichen gegen eine Mannschaft wie Königshardt nicht. Wir machen aktuell auch einfach zu viele individuelle Fehler", resümierte Adler-Trainer Udo Hauner. "Wir waren schon die bessere Mannschaft in einem hart umkämpften Spiel, ich bin ziemlich stolz auf meine Truppe", war Mühlbauer wenig überraschend sehr zufrieden nach dem Auswärtssieg, der die Sportfreunde auf Platz zwei spült.

Die Laune an der Siepenstraße ist hingegen erst einmal ein wenig im Keller. Vier Niederlagen aus den ersten sechs Partien hatte man beim SV Adler sicher nicht einkalkuliert. Da könnte es von Vorteil sein, dass der nächste Kontrahent noch gar keine Punkte auf dem Konto hat. Oder doch nicht? Udo Hauner ist jedenfalls skeptisch, was die Partie beim SV Spellen angeht: "In diese Richtung sag ich gar nichts mehr. Auch die Spellener werden darauf bauen, dass wir aktuell nicht gut drauf sind." Derweil vermag Mühlbauer den kommenden Gegner seiner Mannschaft nicht wirklich einzuschätzen. "Die letzten Wochen waren sehr, sehr gut, aber das Spiel gegen Olympia Bocholt wird wieder ein komplett anderes als die letzten. Wir können mit breiter Brust auftreten, müssen aber wieder ans Limit gehen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel