Startseite

TSG Sprockhövel
Spitzenreiter kann schon Freitag vorlegen

(0) Kommentare
ball, Derbystar, Symbolbild, Derbystar Ball, rwo - bochum U 23, ball, Derbystar, Symbolbild, Derbystar Ball, rwo - bochum U 23
ball, Derbystar, Symbolbild, Derbystar Ball, rwo - bochum U 23, ball, Derbystar, Symbolbild, Derbystar Ball, rwo - bochum U 23 Foto: Ketzer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bereits Freitagabend um 19:30 Uhr empfängt der Spitzenreiter TSG Sprockhövel im Stadion im Baumhof TuS Ennepetal.

"Hut ab vor der Leistung der TSG Sprockhövel!" Eigentlich sollte man meinen, dass so eine Aussage von einem großen Fan des Vereins stammt, jedoch fand auch Ennepetal-Trainer Imre Renji nur lobende Worte für die aktuellen Form der jungen Truppe von Trainer Andrius Balaika. Der Oberliga-Spitzenreiter, der nach der Auftaktniederlage gegen Arminia Bielefeld II, drei Siege einfahren konnte, versucht die Situation aber bodenständig zu betrachten: "Natürlich haben wir einen sehr guten Start hingelegt, jedoch wissen wir dies richtig einzuschätzen", sagt Balaika und weiß, dass sich das Blatt auch schnell wieder wenden kann.

Einen ganz so überzeugenden Start kann der neunte der vergangenen Saison aus Ennepetal, der mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden in die aktuelle Spielzeit gestartet ist, nicht präsentieren, jedoch zeigt die Leistungskurve nach dem 2:0-Sieg gegen den SuS Neuenkirchen am letzten Spieltag wieder leicht nach oben. Darüber hinaus sind die Duelle gegen den Nachbarn aus Sprockhövel immer durch eine besondere Brisanz geprägt, die die Spieler besonders motiviert: "So ein Derby hat immer seine eigenen Gesetze. Ich bin mir sicher, dass es heiß hergehen wird", versichert Renji und will mindestens einen Punkt vom Baumhof mitnehmen. Auch Balaika sieht in der aktuellen Tabellensituation keinen Vorteil für eine Mannschaft: "Wir freuen uns auf das Spiel, wissen aber, dass es wieder sehr spannend und knapp werden wird."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel