Startseite » Fußball » Landesliga

Wiemelhausen - Sodingen
Pepe erwartet "hartes Stück Arbeit"

(0) Kommentare
Trainer, SV Sodingen, Franko Pepe, Saison 2014/15, Trainer, SV Sodingen, Franko Pepe, Saison 2014/15
Trainer, SV Sodingen, Franko Pepe, Saison 2014/15, Trainer, SV Sodingen, Franko Pepe, Saison 2014/15 Foto: Ketzer
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Saisonstart ist dem SV Sodingen mit sieben Punkten aus drei Spielen geglückt.

Nun steht das Topspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer Concordia Wiemelhausen an. Die Bochumer sind ebenfalls ungeschlagen, konnten sogar alle drei Spiele gewinnen. Das Torverhältnis von 15:1 spricht für sich. "Concordia ist eine gute, eingespielte Mannschaft. Das wird ein hartes Stück Arbeit für uns", erklärt SV-Coach Franko Pepe.

Zwar stehen beide Teams derzeit oben in der Tabelle, eine aussagekräftige Tendenz will Pepe aber nicht ausmachen: "Die Tabelle ist noch nicht aussagekräftig. Ich denke, dass man nach etwa sieben Spieltagen sehen kann, wo es für uns hingeht", dämpft Pepe zu hohe Erwartungen. Nichtsdestotrotz erwartet der Cheftrainer eine gute Partie: "Es werden zwei gute Truppen aufeinander treffen. Ich erwarte ein Spiel auf hohem Landesliganiveau."

Dabei werden den Sodingern wichtige Spieler fehlen. Keeper David Menke fällt mit einem Fingerbruch weiter aus. Genauso fehlt Kim Hyna, der an einem Muskelfaserriss laboriert. Hinzukommt der rotgesperrte Jörg Kostrzewa. Dies stellt für den Sodinger Trainer aber keinen Grund zur Besorgnis dar. Vielmehr sieht er den Kader auch in der Breite gut aufgestellt: "Wir haben uns im Sommer gut verstärkt und haben somit eine ausgeglichene Truppe. Daher sind auch Verletzungen kein Problem. Wenn man sieht, wie unser zweiter Keeper, Pascal Heuser, zuletzt gehalten hat, spricht das schon für sich", ist Pepe von seinem Team überzeugt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel