Startseite » Fußball » Landesliga

VfL Repelen
„Mit Abstieg möglichst nichts zu tun haben“

(0) Kommentare
allgemein, Symbolfoto, Bälle, Symbolbild, Symbol, allgemein, Symbolfoto, Bälle, Symbolbild, Symbol
allgemein, Symbolfoto, Bälle, Symbolbild, Symbol, allgemein, Symbolfoto, Bälle, Symbolbild, Symbol Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit acht Punkten aus den ersten vier Partien ist der VfL Repelen sehr ordentlich in die Saison gestartet.

Beim Moerser Verein schätzen die Verantwortlichen die Lage aber weiter realistisch ein und wissen, dass es eine lange Saison wird. „Natürlich bin ich glücklich über den Saisonstart. Hätte mir das jemand am Anfang der Saison gesagt, hätte ich es sofort unterschrieben“, lautet das erste Fazit von VfL-Coach Sascha Weyen. Der weiß zwar, „dass im Fußball vieles möglich ist“, hätte aber selbst nicht mit so einem guten Start seiner Mannschaft gerechnet.

Im letzten Spiel gelang den VfLern gegen den Duisburger SV 1900 erst spät der Ausgleich, was aber auch für die derzeitige Moral und das Selbstbewusstsein der Mannschaft spricht. „Wir haben eine richtig gute Truppe zusammen. Der Altersunterschied ist nicht groß und die Jungs machen auch in ihrer Freizeit viel miteinander“, beschreibt Weyen den Teamspirit. So waren die Spieler einige Tage vor dem Spiel in Duisburg noch gemeinsam paddeln.

Für seinen Kader wurde Weyen zu Beginn der Saison oft belächelt. Viele Neuzugänge stammen aus der Kreisliga, rufen derzeit aber ihr volles Potential ab. „Ich war von der Mannschaft immer überzeugt. Wir haben viele junge Spieler, die allesamt überzeugen. Ein Frank Sylla zum Beispiel präsentiert sich noch besser, als ich es erwartet hatte“, beschreibt der Cheftrainer. Gepaart mit Spielern wie Patrick Wafo, die schon über reichlich Landesligaerfahrung verfügen, scheint der VfL die richtige Mischung gefunden zu haben.

Pokalspiel hängt nicht nach

Schon vor ein paar Wochen haben die Moerser für Aufsehen gesorgt. Im Niederrheinpokal unterlag das Team nur knapp mit 1:2 gegen den Oberligisten TV Jahn Hiesfeld. Diese unglückliche Niederlage hatte aber keinerlei Auswirkungen auf die Einstellung der Mannschaft: „Das Pokalaus hat keinen Bruch gegeben und uns den Schwung auch nicht genommen. Ich denke eher, dass dadurch so eine „Jetzt-erst-recht“-Situation entstanden ist“, erklärt Weyen.

Das Saisonziel will man in Repelen aber trotz des guten Starts nicht korrigieren: „Wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Wir werden in jedem Spiel versuchen, etwas mitzunehmen“, blickt Weyen auf die weitere Saison voraus. Noch gibt es zudem Mannschaften, die sich noch nicht ganz gefunden haben, weshalb die Tendenz derzeit noch schwer abzuschätzen ist: „Ich denke dort an Teams wie Duisburg 1900 oder auch den SV Viktoria Goch“, schätzt der VfL-Coach die Konkurrenz ein. Zunächst geht es am nächsten Spieltag aber gegen den PSV Wesel-Lackhausen, wo schon der nächste Prüfstein auf die Weyen-Elf wartet.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 4

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 RSV Praest 28 13 9 6 55:45 10 48
7 DJK SW Twisteden 29 13 8 8 71:57 14 47
8 VfL Repelen 28 14 3 11 52:41 11 45
9 TuS Asterlagen 27 13 4 10 57:52 5 43
10 1. FC Kleve II 28 13 3 12 42:40 2 42
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 TuS Xanten 14 7 5 2 34:19 15 26
7 Viktoria Goch 14 7 4 3 31:16 15 25
8 VfL Repelen 14 8 1 5 25:18 7 25
9 TuS Asterlagen 14 7 3 4 30:18 12 24
10 1. FC Kleve II 14 7 1 6 24:20 4 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 FC Neukirchen-Vluyn 14 7 3 4 32:14 18 24
4 TuS Xanten 14 6 4 4 29:20 9 22
5 VfL Repelen 14 6 2 6 27:23 4 20
6 Sportfreunde Broekhuysen 14 5 5 4 20:19 1 20
7 1. FC Kleve II 14 6 2 6 18:20 -2 20

Transfers

VfL Repelen

VfL Repelen

28 A
RSV Praest Logo
RSV Praest
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:6 (-:-)
29 H
FC Neukirchen-Vluyn Logo
FC Neukirchen-Vluyn
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
TuS Xanten Logo
TuS Xanten
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
FC Neukirchen-Vluyn Logo
FC Neukirchen-Vluyn
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
RSV Praest Logo
RSV Praest
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:6 (-:-)
30 A
TuS Xanten Logo
TuS Xanten
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

VfL Repelen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel