Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Dortmund
Sieben Verletzte durch Böller bei BVB-Spiel

(14) Kommentare
Hertha BSC, Fans, Dortmund, Böller
Hertha BSC, Fans, Dortmund, Böller Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während des BVB-Heimspiels gegen Hertha zündete ein Mann im Stehplatz-Block einen Böller. Sieben Menschen wurden verletzt, der Täter festgenommen.

Der Knall war so laut, dass er sogar in der Liveübertragung bei Sky deutlich zu vernehmen war: Während der Bundesligapartie zwischen Borussia Dortmund und Hertha BSC Berlin (3:1) hat ein Mann einen Knallkörper gezündet. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei zu Beginn der zweiten Halbzeit im Gäste-Stehplatzbereich.

Sieben Menschen wurden demnach durch den Böller verletzt. Sie erlitten ein Knalltrauma und wurden nach dem Spiel ambulant behandelt. Der Täter, nach Polizeiangaben ein Hertha-Fan, wurde noch im Block festgenommen. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (14 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel