Startseite

SV Zweckel - ASC Dortmund 09
Neue Gladbecker Standardstärke

(0) Kommentare
Oberliga Westfalen, SV Zweckel, Dennis Yilmaz, Saison 2014/15, Oberliga Westfalen, SV Zweckel, Dennis Yilmaz, Saison 2014/15
Oberliga Westfalen, SV Zweckel, Dennis Yilmaz, Saison 2014/15, Oberliga Westfalen, SV Zweckel, Dennis Yilmaz, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 4:1 gewinnt der SV Zweckel souverän sein erstes Heimspiel der neuen Oberliga-Saison gegen den ASC Dortmund 09. Ein Abwehrspieler erwischt einen Sahnetag.

Bereits nach acht Minuten klingelte es im Kasten der Gäste. Einen Eckball für Zweckel nutzte Abwehrmann Dennis Yilmaz, um per Kopf zu treffen. Die Hausherren zogen sich aber danach nicht zurück, sondern spielten weiter nach vorne und wurden dafür belohnt. Devin Müller wurde im Strafraum mustergültig bedient und zirkelte die Kugel am ASC-Keeper vorbei. Doch nur ein paar Minuten später war der Traumstart für den SV beendet.

Zweckels Torwart Sebastian Tiszai stoppte einen Dortmunder Angriff mit einer Notbremse kurz vor dem Gehäuse. Nach der Verwarnung mit Gelb verwandelte Tim Schwarz souverän den berechtigten Elfmeter. Aber Zweckel blieb auch nach der Pause die etwas gefährlichere Mannschaft. Insbesondere bei Standardsituationen, die sowohl das 3:1 per Kopfball als auch das 4:1 durch einen Freistoßtreffer jeweils erneut erzielt von Yilmaz, zur Folge hatten. "Diese neue Standardstärke wollten wir erreichen, nachdem wir in der letzten Spielzeit in solchen Situationen weniger erfolgreich waren", erinnert sich Zweckels Trainer Günter Appelt. Der besonders die Defensive lobte: "Wir waren taktisch gut, haben richtig verschoben und dem Gegner durch diese Kompaktheit wenige Chancen ermöglicht".

Sein Kollege auf der anderen Seite ärgerte sich speziell über die Gegentore nach ruhendem Ball. "Taktische Vorgaben, die intensiv besprochen wurden, konnten auf dem Feld nicht umgesetzt werden. Defensiv machen wir derzeit zu viele Fehler und deshalb geht der Sieg auch völlig verdient an Zweckel", kritisierte Linienchef Daniel Rios.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel