Startseite » Fußball » Regionalliga

Kray - Schalke II
Schwaches Remis am Uhlenkrug

(0) Kommentare
FC Kray, Micha Skorzenski, FC Kray, Micha Skorzenski
FC Kray, Micha Skorzenski, FC Kray, Micha Skorzenski Foto: Frank Gröner
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor rund 250 Zuschauern im Uhlenkrug-Stadion trennten sich der FC Kray und die U23 des FC Schalke 04 im Kellerduell 1:1.

Bereits vor dem Spiel sorgten gleich zwei Akteure in Essen-Stadtwald für Aufsehen. Auf Seiten des FC Schalke stand der zuletzt suspendierte und wieder begnadigte Sidney Sam in der Startelf und Kray-Präsident Günther Oberholz beschwerte sich über den Austragungsort. Angesichts der Zuschauerzahl hätte er das Spiel lieber in der KrayArena stattfinden lassen.

In einer insgesamt schwachen erste Hälfte blieben beide Teams größtenteils ungefährlich und die Keeper beider Mannschaften mussten nur bei harmlosen Distanzschüssen eingreifen. Für den größten Aufreger sorgte dann Vincent Wagner in der 40. Spielminute, als ihm ein Pass von Pascale Talarski nach Meinung des Unparteiischen gerade noch so außerhalb des Strafraums an die Hand sprang und der Innenverteidiger nur Gelb sah. Der anschließende Freistoß von Sam wurde geblockt.

Der zweite Durchgang war dann zunächst von deutlich mehr Tempo geprägt, doch Florian Pick (46.) und Eric Yahkem (53.) verpassten knapp. In der 58. Minute war es dann Aleksei Gasilin, der nach einer starken Balleroberung tief in der Krayer Hälfte einen Freistoß zugesprochen kam, den er dann selbst per Kopf vom Fünfer ins Tor verlängerte. Nach der königsblauen Führung kehrten beide Teams dann allerdings zum Spiel von vor der Pause zurück und es musste ein Stellungsfehler von Marvin Friedrich her, den der eingewechselte Xhino Kadiu ausnutzte und zum Ausgleich traf (78.). Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken erarbeiteten sich die Hausherren in der Schlussphase noch gute Möglichkeiten durch Julian Bluni (83.) und Marvin Grumann (85.). Diese scheiterten jedoch am glänzend parierenden Janik Schilder.

So blieb es am Ende beim leistungsgerechten und trotz besserer zweiter Hälfte, schwachen Remis, das im Abstiegskampf der Regionalliga West keinem der beiden Teams wirklich weiterhilft.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel