Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Eisadler Dortmund
Herner Top-Akteur kommt nach Dortmund

(0) Kommentare
Herner EV, Jiri Svejda, Saison 2014 / 2015, Herner EV, Jiri Svejda, Saison 2014 / 2015
Herner EV, Jiri Svejda, Saison 2014 / 2015, Herner EV, Jiri Svejda, Saison 2014 / 2015 Foto: Ketzer
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jiri Svejda wird in der nächsten Saison für die Dortmunder Eisadler auf Punktejagd gehen.

Svejda kehrt somit - wahrscheinlich zum Ausklang seiner Karriere - an eine alte Wirkungsstätte zurück. Bereits in der Saison 2008/09 war er maßgeblich am Erfolg des Dortmunder Teams beteiligt und erzielte in 44 Spielen 111 Scorerpunkte. Danach spielte er in vier Jahre in Hamm und in die letzten beiden Jahre beim Herner EV. Auch dort war er ein Garant für den Erfolg und erzielte in der letzten Saison in 35 Spielen 73 Punkte. Insgesamt kommt Svejda während seiner Zeit in Deutschland auf die beeindruckende Zahl von 509 Scorerpunkten in 292 Spielen.

Es bleibt den Dortmundern zu wünschen, dass der Routinier in dieser Saison endlich mal wieder verletzungsfrei bleibt. In der vergangenen Spielzeit fehlte Svejda dem HEV nach einer bei einem Spiel in Duisburg erlittenen Schulterverletzung bis zum Saisonende.

Gaby Dittko, Sportliche Leiterin der Dortmunder Eisadler: „ Wir freuen uns sehr, dass Jiri in der nächsten Saison bei uns spielt. Er ist ein absoluter Klassestürmer und passt auch menschlich hervorragend ins Team. Wir sind davon überzeugt, dass er uns mit seiner Klasse und seinen Toren zum Erfolg führen wird!“

Doch damit wohl noch nicht genug: Gemäß der Pressemitteilung des Klubs werden wohl noch zwei weitere Spieler dem Kader der Eisadler in Kürze beitreten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel