Startseite » Fußball » Regionalliga

Alemannia Aachen
Böller, Pyro und Platzsturm

(33) Kommentare
Alemannia Aachen, Fans, Pyro, Böller
Alemannia Aachen, Fans, Pyro, Böller Foto: Tillmann
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Anhänger von Alemannia Aachen haben sich in Dortmund völlig daneben benommen und werden den Verein einige Euro kosten.

Bereits vor dem Spiel wurden Böller und Rauchbomben gezündet. Von der mehrfachen Aufforderung des Stadionsprechers, dies zu unterlassen, zeigten die sich die Anhänger unbeeindruckt. Im Laufe der ersten Hälfte wurde dann auch noch Pyrotechnik gezündet.

Die Ausschreitungen gipfelten darin, dass einige Anhänger der Aachener den Platz stürmen wollten, nachdem sie das Tor aufgebrochen hatten. Das Spiel musste sogar kurz unterbrochen werden, bis die Polizei die Situation wieder in den Griff bekommen hatte. Die Unruhestifter wurden daraufhin von der Polizei abgeführt. Danach beruhigte sich das Geschehen im Fanblock wieder. Für Alemannia Aachen dürfte das Verhalten der Anhänger Konsequenzen nach sich ziehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (33 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel