Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
Dortmund will Frühform gegen Hertha bestätigen

(0) Kommentare
Trainer, Borussia Dortmund, Thomas Tuchel, Saison 2015/16, Trainer, Borussia Dortmund, Thomas Tuchel, Saison 2015/16
Trainer, Borussia Dortmund, Thomas Tuchel, Saison 2015/16, Trainer, Borussia Dortmund, Thomas Tuchel, Saison 2015/16 Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund will seine gute Frühform in der Fußball-Bundesliga bestätigen.

Gegen Hertha BSC peilt der BVB an diesem Sonntag (15.30 Uhr) den achten Sieg im achten Saison-Pflichtspiel an. "Wir werden alles in die Waagschale werfen, um wieder zu gewinnen und dann auch wieder an der Spitze zu stehen", sagte Tuchel am Samstag. Nach den Siegen an den ersten beiden Spieltagen gegen Mönchengladbach und Ingolstadt hatten die Dortmunder zunächst die Tabellenführung übernehmen können.


Gleichwohl erklärte Tuchel an seinem 42. Geburtstag, dass die Tabelle für ihn auch nach dem 3. Spieltag noch nicht besonders aussagekräftig sei. "Wir haben derzeit eine gute Balance aus Spaß und Anspannung", meinte BVB-Mittelfeldspieler Shinji Kagawa. Der Japaner freute sich, dass der BVB am Samstag die Verpflichtung des südkoreanischen Nationalspielers Joo Ho Park vom 1. FSV Mainz 05 perfekt gemacht hatte. "Mit ihm habe ich bereits in Japan in der 2. Liga zusammengespielt. Ich freue mich, dass er jetzt hier ist", sagte Kagawa.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel