Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 10 WF
Aufsteiger feiert ersten Dreier

(0) Kommentare
TuS Harpen, Harpen, TuS Harpen, Harpen
TuS Harpen, Harpen, TuS Harpen, Harpen Foto: TuS Harpen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bezirksliga-Aufsteiger TuS Harpen konnte am Wochenende seinen ersten Dreier einfahren. Im Heimspiel gegen Arminia Bochum gewann die Hampel-Elf mit 3:2.

„Wir haben gut angefangen, leider aber die letzten Pässe nicht konzentriert genug gespielt“, beschreibt TuS-Trainer Dietmar Hampel die Anfangsminuten. Nach einer Drangphase der Gäste „hatte Florian Kovatsch seinen großen Auftritt: Einmal legt er für Matthias Bäcker ab, der das 1:0 erzielt, dann setzt er sich auf dem Flügel durch und flankt mustergültig auf Martin Gütke, der zum 2:0 einköpft“, schwärmt Hampel.

Mir ist das Ergebnis aber egal, das waren drei wichtige Punkte gegen den Abstieg

Dietmar Hampel

Harpen legte zehn Minuten nach dem Seitenwechsel direkt nach. Gütke vollstreckte nach feinem Zuspiel von Thomas Jasinski. „Danach müssen wir nachlegen. Wir hatten zahlreiche Torchancen. Anstatt das Spiel kontrolliert nach Hause zu bringen, sind wir dann nochmal ins Schwimmen gekommen“, berichtet Hampel.

Die Gäste kamen durch die Tore von Christian Fastabend und Maurice Balsmeier noch einmal ran. Das Aufbäumen kam aber zu spät. Harpen gewann am Ende mit 3:2. Hampel: „Der Sieg war letztlich hochverdient und hätte höher ausfallen können. Mir ist das Ergebnis aber egal, das waren drei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Nur darum ging es“.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel